Stechender Schmerz beim Einatmen-Panik!!!!

Hallo...

Ich machs kurz, weil es wirklich sehr weh tut....
Ich habe einen stechenden Schmerz in der Linken Brust, sehr schlimm wird es beim tieferen Einatmen. Der Schmerz strahlt nach oben ins Genick aus, und nach hinten in den Rücken. Und wenn ich den Linken Arm bewege, wird es auch schlimmer. Eigentlich bei jeder Bewegung....*heul*

Ich hatte das schon öfters, aber immer nur sehr kurz.
Jetzt dauert es bestimmt schon 20min an, und es wird einfach nicht besser.

Habe auch schon in der Notfallzentrale angerufen, aber die haben mich nur abgewürgt, und gemeint ich solle vorbei kommen. Und ihre einzige Sorge war, das ich auch bloß nicht die 10€ vergesse....

Ich würde gerne wissen, was das sein könnte...
Hab auch was von Verspannungen gelesen usw....
Aber das fühlt sich eindeutig nach was schlimmeren an.
Ich habe das Gefühl, wenn ich tief einatmen würde, das mir in der Brust was abreißt. Es sticht sehr stark!!!!

Danke schon mal, für eventuelle Hilfe.

Gruß Kunigunde

1

Ich hatte das auch und es waren: Verspannungen die stärker wurden weil ich durch die Schmerzen Panikattacken bekommen habe die mich zusätzlich verspannen liesen.
Fahr in die zentrale, hol dir eine Muskelentspannende Spritze und geh morgen zu deinem hausarzt der dich an einen Facharzt überweisen soll.
lg carrie

2

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe nur, das es nichts am Herzen ist, oder nichts an der Lunge...
Das waren meine größten Sorgen....

Wenn es wirklich Verspannungen sind, bin ich eigentlich recht froh.
Obwohl es trotzdem sehr weh tut....Aber dann lässt wenigstens die Panik nach. Allerdings Spritzen....oha....das geht auch nicht. Ich hab voll die Phobie vor Spritzen.....Ich hab jetzt 2 Schmerztabletten eingeworfen, weil mein Mann meinte, die würden auch die Muskulatur entspannen.

Ich hoffe es bringt jetzt bald mal was....
Es sticht nämlich immer noch *schwitz*

7

Was für Schmerztabletten hast Du denn genommen? Nächstesmal nimmste bitte erstmal eine, vor allem wenn es Ibuprofen 500 oder dergleichen ist. Die genügen nämlich i.d.R. zunächst völlig.

Machen wir uns halt mal vorsichtig an die Ferndiagnose:
Wenn Du Deinen Kopf vorsichtig nach vorne beugst, zieht es da irgendwo?
Streck bitte beide Arme seitlich aus, in Schulterhöhe. Nun hebe dann erst den rechten Arm langsam zum Himmel, danach wieder auf Schulterhöhe. Dasselbe dann mit dem linken Arm. Tuts weh?
Kannst Du Dich gerade hinstellen und dann die Schultern drehen? Kannst Du seitliche Rumpfbeugen machen?

Wenn Du bei diesen Übungen "Sperren" (also Blockaden) oder Schmerzen spürst, kannst Du recht sicher davon ausgehen, dass Du nur unter harmlosen Verspannungen leidest.

Solltest Du Dir weiterhin grosse Sorgen machen oder mit den Schmerzen nicht zurecht kommen, dann suche bitte einen Notdienst/ein KKH mit Orthopädie auf.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

hört sich nach einem eingeklemmt Nerv im Rückenbereich an.
Erkundige dich ob es bei euch einen Chiropraktiker gibt, der renkt dich wieder ein, wenn es denn das ist #schein

Gute Besserung #blume

4

Du wirst Blockaden in der Wirbelsäule haben. Ein Nerv wird eingeklemmt sein.
Ich kann davon ein Lied singen :-)
Hatte das früher sehr sehr oft.
Was da half? Rezept für die Physiotherapie, dort hat mir meine Physiotherapeutin die Blockaden gelöst. Nicht grade angenehm, vor allem, wenn es dann an die HWS geht aber danach konnte ich wieder atmen. Leider passierte mir sowas immer Freitag nachmittag :-[

Lg

5

Hi,
warum machst du nicht das, was dir empfohlen wurde? 10 Euro einpacken ;-) und vorbeikommen.

Hier kann nur spekuliert werden.

Ich habe vor mittlerweile knapp 4 Jahren mal den Rettungsdienst gerufen, weil mein Mann meinte, einen Herzinfarkt zu haben (und er ist auch umgekippt, war leichenblass, kalten Schweiß auf der Stirn - also alles andere als normal).

RTW kam, Notarzt hinterher - der konnte uns dann schon beruhigen, und die definitive Entwarnung kam Stunden später aus dem Krankenhaus: nichts schlimmes. Ein eingeklemmter Nerv im Brustbereich (daher die Schmerzen), als Folge Panik und Kreislaufzusammenbruch. Definitiv besser als die befürchtete Alternative. Und da er Privatpatient ist kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass jede noch so abwegige Möglichkeit untersucht (und abgerechnet...) wurde.

Kann also alles ganz harmlos sein.

Das dumme ist nur: niemand hier kann dir sagen, ob es das auch ist. Also mach, was dir gesagt wurd und lass es überprüfen.

Ich kenne das von dir beschriebene, allerdings maximal 2 Minuten lang (und ich hatte schon so viele Untersuchungen am Herzen dass alles schlimme ausgeschlossen ist). Aber Schmerzen in dem Bereich, die länger anhalten gehören abgeklärt - auch wenn die wahrscheinliche Ursache harmlos ist.

Viele grüße
Miau2

6

Hallo

keine angst dein Herz ist das wohl eher nicht.

Könnte aber sein das ein nerv eingeklemmt ist.Das kenn ich und das tut vor allem beim einatmen weh.
Ist aber nix schlimmes

Lg yvonne

8

das ist nen eingeklemmter Nerv im Brustbein.
Hab das seitdem ich Teenager bin, immer an der gleichen Stelle.
Manchmal wochenlang gar nicht, manchmal 3 Mal am Tag.
Manchmal 5 Sekunden, manchmal Minutenlang.

Was gegen hilft?
Recken - auch wenns weh tut!