Kopfschmerz einen Tag nach Zahnfüllung? Dringend

guten morgen ihr lieben....

ich hatte gestern das erste mal eine zahnbehandlung, weil bis dato keine probleme bestanden. nun hatt ich aber vor einiger zeit zwei mini löchlein entdeckt und dachte mir, die lasse ich füllen, weil sie wahrscheinlich sonst größer werden! beschwerden hatte ich mit den löchern keine! kein schmerz bei süßem, kalten oder warmen dingen!

nun ja, gestern hat mein zahn arzt dann jeweil die beiden backenzähne aufgeborht und gefüllt und die löcher zu beseitigen.
nun habe ich aber seit dem sehr frühen morgen auf der linken seite, wo die größere füllung sitz, einseitigen kopfschmerz!

kann das eine nebenwirkung der füllung sein, dass ich diese net vertrage oder einfach eine folge der behandlung? ich hatte keine betäubung!!!!

wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. bei kopfschmerz werde ich sehr nervös, gerade wenns einseitig ist!

p.s: ich habe ibuprofen 600mg genommen und der schmerz hört net auf!


danke fürs lesen und evtl. antworten.

nadine

1

hallo nadine,

kann deine sorge gut verstehen. Ich würde mir an deiner Stelle ärztlichen rat einholen, wenn Du Dir Sorgen machst. Also ich habe keine Kopfschmerzen, nach so einer Behandlung, aber bei Dir war es ohne betäubung und ob er tief gebohrt hat (oder es damit was zu tun haben könnte) kann ich dir leider auch nicht beantworten. Oder leidest Du unter Migräne ? Vielleicht kannst Du das telefonisch abklären, nur damit Du beruhigt bist.
Ich kann z.B.: bei meiner krankenkasse anrufen, da kann man sich rund um die uhr ärztlichen rat einholen.
Vielleicht kann es wirklich Folge der Behandlung sein, Du hast ja nun auch keinen Vergleich, wenn Du so was noch nie hattest.
Alles Gute,

lg

2

mein mann zb hat auch kopfweh, wenn was mit den zähnen ist.
es ist auch eine standardfüllung. also keine amalgam füllung! sonst würde ich sagen es kommt daher,weil es bei dieser ja nicht ungewöhnlich ist! aber hierbei handelt es sich um die helle zementfüllung.... die ganz normal mit blaulicht ausgehärtet wird....
ich habe auch schweißausbrüche. vll habe ich echt das erste mal migräne. liegt schließlich in der familie!

wird das net besser werde ich einen arzt anrufen! bzw aufsuchen!

danke für deine antwort.

lg

3

Hi,

erstmal gute Besserung.

Ruf deinen Zahnarzt an bzw den Notdienst. Evtl ist zu tief gebohrt worden und die Füllung drückt auf einen Nerv.
Das hatte ich mal.

Ist zwar unschön aber evtl muss man die Füllung raus nehmen und durch eine andere Ersetzen. Aber das kann nur der Zahnarzt sagen.

LG Simone