Am verzweifeln................:-(

Halli hallo ihr lieben.....

ich muss jetzt einfach hier mal schreiben da ich wirklich mit meiner psyche am ende bin :-(

einige von euch haben sicher meine postings gelesen....
kurzfassung

Mai 2011
knie verdreht ...ab ins kh....verdacht auf meniskuss.....mrt gemacht....diagnose plica mediopatellaris (schleimhautfalte) und Riesenzelltumor (entsteht aus dem bindegewebe) .....op erfolgte am 27.5....arthroskopisch......danach schmerzen...die nie wirklich gut wurden....riesen gelenkserguss der punktiert wurde....cortison injektionen ins gelenk....physiotherapie....

Bei der physio, aufeinmal starke schmerzen bekommen...daraufhin bin ich in ein anderes krankenhaus da es einfach näher an meinem wohnort ist
Aussage der ärzt...es ist noch ein minimaler rest angeblich im knie und gehört sofort operiert....ok....op wurde am 20.9 gemacht...am 21.9 wurde ich sofort ohne schmerztabletten entlassen....obwohl ich erst am 22.9 laut op arzt heim gehen hätte dürfen (erfuhr ich durch den arztbrief)

im arztbrief steht unteranderm KEINE diagnose...UND mobilsierung unter vollbelastung unter zur hilfe nahme von stützkrücken.....solche habe ich auch nieeeee erhalten....
Die habe ich mir dann nächsten tag beim orthopäden geholt


Am 22.9 stand ich morgens in der ambulanz da ich solche verdammten schmerzen hatte und das knie total anschwoll.....
Aussage vom arzt nach 3 stunden warten: was machen sie hier
ich daraufhin: ich habe schmerzen das knie ist geschwollen und total heiß.....arzt guckt nich einmal 1 minute auf das knie und sagt.....er sieht keinen handlungsbedarf....gut...ich ohne medikamente oder behandlung wieder nachhause....übers we gings mir immer schlechter....

montag bin ich wieder ins krankenhaus....naht wurde entfernt...da sich die wunde entzündet hat und betaisodona darauf getan...dienstag verbandwechsel ....ich wieder dem arzt gesagt, dass ich solche schmerzen habe....der arzt ging an mir vorbei und sagte ach das wird schon wieder....pfleger hat mich neu verbunden und tschüss......-(

mittwoch abend wurde es mir zu blöd und fuhr in ein anderes kh....dort wurde mir sofort eine schiene verpasst blutabgenommen (was zuvor nach der op nie gemacht wurde) und am nächsten tag musste ich wieder kommen.

Donnerstag wurde mir dann erklärt das die leukos und der crp noch im normbereich ist aber die blutsenkung sei erhöht wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen, ansonsten normal zur kontrolle am montag

Freitag in der nacht bekam ich solche schmerzen...die mich wirklich an den rande der verzweiflung brachten, wir sind dann samstag morgen ins kh gefahre...sofort stationäre aufnahme...blutbild infusionen (voltaren, dipidolor)

Blutbild ergebniss: leukos, crp und blutsenkung erhöht....
montag wurde ein abstrich der wunde gemacht und eingeschickt + der op bericht vom anderen kh angefordert....

abstrich befund müsste freitag kommen, der op bericht wurde bis heute nicht gefaxt...ich könnte an die decke hüpfen #schock denn ohne op bericht können sie nichts weiter machen da sie natürlichen wissen müssen ob der andere arzt vielleicht irgendetwas auffälliges gesehen hat....


mein knie wird von tag zu tag dicker ....belasten ist absolut nicht mehr möglich....weder strecken noch beugen kann ich das knie .-( ich bin fertig mit der welt.....jeden tag werden die schmerzen stärker....und keiner kann direkt handeln weil einfach der op bericht nicht kommt....aus der wunde kommt nachwievor rot gelbe flüssigkeit eher schon schleim......:-( ...immer wieder schläft der fuß ein.....:-(

ich bin so fertig....ich will einfach nur erträgliche schmerzen....dann wäre ich schon zufrieden....:-(.....aber so .....nicht....:-(

ich vermisse meine kleine soooo unendlich .-(

Sry...ich musste es mir von der seele schreiben....vl hat von euch wer einen rattschlag.....

danke
glg dani

1

wenn etwas verwirrend kling, bitte einfach fragen...bin ein wenig durch den wind....:-(

2

Warum müssen sie auf den Bericht warten? #kratz

3

Damit sie haar genau wissen was gemacht wurde, was angeschaut wurde und ob da schon etwas zu sehen war, was jetzt eventuell die ursache für die schmerzen ist.....

Aber das krankenhaus wo ich operiert wurde...rückt den bericht nicht raus, den der wurde schon montag 8 uhr früh angefordert und bis jetzt ist nichts da...

5

Warum gucken sie nicht einfach rein #schein

Bei einem Unfall oder so können sie ja auch nicht auf OP Berichte warten. #kratz

4

Erstmal #liebdrueck


So, als erstes würde ich mir an deiner Stelle nen guten Anwalt schnappen, weil das klingt ja fast nach unterlassener Hilfeleistung inklusive Pfusch oder was auch immer, schwer von der Ferne zu beurteilen. Knieg ist echt ein kompliziertes Ding :( Damit haben die meisten Probleme ....auch im Nachgang, fast dein ganzes Körpergewicht lastet auf dem Knie , deswegen steht es immer unter Belastung, somit kann der kleinste Schritte der Heilung im "Weg stehen" ... Da wo du jetzt bist sieht es ja ganz gut aus. Der Arzt wartet logischerweise auf den Bericht des anderen Arzt, bin ich ja mal gespannt ob da noch was kommt, wenn dieser merkt das du plötzlich woanders bist... Falsch machen will ja auch keiner was.. weil so ne Zivilklage auch ganz schön der ärztlichen Laufbahn schaden kann ;-)
In zwei Tagen is ja schon Freitag. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt was rauskommt...

Kopf hoch - sonst fällt das Krönchen runter #sonne

LG Anja

6

Bein so oft wie es geht hochlagern! Belasten würde ich gar nicht, nur einbeinig auf Unterarmgehstützen vorerst gehen.

Betroffene Stelle kühlen, 3 - 4 Mal am Tag für max. 20 Minuten Eis drauf machen. Eis zieht die Entzündung raus. Bitte nicht länger, sonst gibt es Erfrierungen.

Auf jeden Fall sollten die Ärzte zusätzlich schnellstmöglich über eine Antibiotikatherapie nachdenken.

An Höhe der Entzündungswerte kann man schon abschätzen, ob es ein größeres Ding ist oder ne kleinere lokale Entzündung.

Ich kann keinen Arzt verstehen, der einen frisch operierten Menschen an tragenden Gelenken gleich wieder vollbelasten lässt. Das kann nichts werden.

Dir alles Gute, Janette

7

hallo meine liebe

Ich kann das bein nicht kühlen, da werden die schmerzen noch schlimmer, halte auch nichts enges am bein aus :-( .....belasten kann ich das bein ja sowieso nicht mehr...da es so sehr schmerzt......

naja blutbild sah so aus
das letzte woche mittwoch der crp bei 0,3 war
samstag bei 1,1 und dann am montag 2,1.....:-( trotz voltaren gabe....

9

Moin :-)

Der CRP ist absolut im Normalbereich. Das spricht gegen eine bakterielle Geschichte im Gelenk, am Knochen und eigentlich auch gegen einen größeren Weichteilabszess. Eigentlich gegen die schwerwiegendsten Folgeerscheinungen nach OP. Das ist schon mal sehr gut!

Hat man auch den BSG bestimmt? Die Blutsenkungsgeschwindigkeit. Das könnte einen Hinweis geben, ob sich was in den oberen Hautschichten abspielt. Ob da eine Entzündung zu finden ist.

Voltaren, gerade wenn es über die Haut aufgetragen wird, hilft auch nur bedingt. Besser ist die Einnahme von Ibuprofen. Diese wirken auch entzündungshemmend und abschwellend. Parallel zu Ibu solltest Du einen Magenschutz einnehmen, da Ibu über längere Einnahmezeiten zu einer Magenschleimhautreizung führen kann. Frag mal in der Apotheke, man wird Dich beraten.

Natürlich hast Du ein ernsthaftes Interesse daran zu erfahren, was nun wirklich Sache ist, woher Deine Schmerzen kommen.

Einen Weichteilschaden, z. B. durch Wassereinlagerungen, die auf die Nervenbahnen drücken, Sehnen- Bänderverletzungen kann man nur über ein MRT oder CT sehen.

Hast Du nen netten Hausarzt? Kann Dir nur empfehlen, mit dem über Dein Prob zu sprechen und ihn um eine Überweisung zum MRT oder CT zu bitten.

Denn wenn Du im KH darum bittest, ohne Grund für stationäre Aufnahme, läuft man meistens verschlossene Türen ein.

Viel Glück #klee #klee

weitere Kommentare laden
8

Ich an Deiner Stelle würde mich unbedingt an einem Arzt ranmachen, der nur Knie Ops macht. Suche bitte einen Spezialisten auf, und kein Arzt er sich an alles gibt. Das ist sehr wichtig. Bevor die Entzündung im Knochen geht, schlag ALARM #schock
Lg und ich hoffe Du findest den Arzt den Du jetzt nötig hast...