Kinderkur - übernimmt jemand das Gehalt der Begleitperson?

Hallo,

mein Sohn darf wegen seiner starken Neurodermitis 4 Wochen auf Kur fahren #huepf und da er erst 18 Monate alt ist, fahr ich als Begleitperson mit.
Es ist Keine Mutter-Kind-Kur sondern eine reine Kinder-Kur !!!

Übernimmt irgendjemand in dieser Zeit mein Gehalt? Oder ist das reines "Privatvergnügen" und ich muss 1 Monate unbezahlten Urlaub nehmen?

Die Rentenversicherung hier vor Ort konnte mir keine Antowort darauf geben #kratz

Erdbeerschnee

1

"Die Rentenversicherung hier vor Ort konnte mir keine Antowort darauf geben"

Komisch, ich dachte, die übernehmen die Kosten.

Oder die Krankenkasse?!

2

So, jetzt konnte ich jemanden erreichen der Ahnung hatte... Ja, die Kosten also der Verdienstausfall werden übernommen! Sonst wäre es auch wirklich schwierig gewesen... mal eben 4 Wochen unbezahlten Urlaub !!?

3

Hallo

musst du für die Zeit dann nicht Urlaub nehmen? Ich dachte wenn es eine reine Kind-Kur ist und die Mama nur Begleitperson ist, dann muss die für die Zeit Urlaub nehmen.

LG

4

Ja, aber unbezahlten Urlaub - bzw. ich werde dann freigestellt und bekomme mein Gehalt dann von der Rentenversicherung wieder. 4 Wochen Urlaub hab ich gar nicht... bin ja gerade erst aus der Elternzeit wieder zurück ;) Hatte die Kur schon sehr früh beantragt, damit ich sie noch in der Elternzeit machen kann - aber die haben sooo lange mit der Bearbeitung gebraucht.