kann man eine spirale verlieren ?

hallo erst mal und zwar geht es nicht um mich sondern um meinem bruder seine freundin sie sagte letzten swo sie aus der toilette kam das die spirale rausgegangen ist.kann das wirklich sein?

1

Frag doch mal im Verhütungsforum. Passieren kann alles mögliche, wenn eine Spirale allerdings richtig sitzt, was der Frauenarzt ja per ultraschall überprüft, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie beim Gang auf die Toilette einfach so rausfällt...

2

danke dann weiß ich ja das sie gelogen hat und ich frage da noch mal nach ;-)

3

Gerade wenn die Spirale noch recht frisch ist kann das tatsaechlich passieren, ich wuerde da nicht von einer Luege ausgehen, auch wenn es selten vorkommt

Ich kenne jemanden bei der die Spirale in den Bauchraum gewandert ist und operativ entfernt werden musste. Das ist allerdings noch seltener.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ist meiner Freundin passiert.
Sie hatte meist eine starke Menstruation. Dabei ist es wohl passiert.
Zumindest war da irgentwann keine Spirale mehr sondern ein Baby. Zum Glèck war es bei ihr nicht sonderlich tragisch in dem Moment schwanger zu werden.
Sollte ich mal eine Spirale bekommen werde ich auch wollen das ich am Fadenende sehen kann ob sie noch da ist oder nicht.

Dann hat sie es wohl schon bemerkt als es passiert ist, so wie ich dich verstehe.

Ciao
Melli

6

Als Spiralentraegerin sollte man regelmaessig nachtasten ob die Faeden noch da sind

8

hallo
wenn denn die Fäden zu ertasten sind. Ich kenne 3 bei denen es nicht geht/ging und 3 bei denen es geht, und sie haben verschiedene Ärzte, also daran liegt es auch nicht.
Die Diskussion hatten wir im Freundeskreis auch nach dem "Unfall"

Ciao

7

ja, das kann passieren.
Wenn die Spirale nicht sauber gesetzt wurde oder verrutscht ist, kann sie auch mal "tschüss" sagen und sich in der Klooschüssel wieder finden.

Ist mir selbst schon passiert....

Grüße
Sam

9

hallo,

meine mutter hatte nach 2 jahren die spirale in ihrer unterhose.
ohne zu bluten oder sonst was.
2 monate davor war sie noch beim frauenarzt und da sass alles noch bestens

lg nana