schlimme Kopfschmerzen (Tabletten helfen nicht)

Hallo,

seit gestern morgen habe ich irrsinnige Kopfschmerzen. Besonders im oberen Bereich unter der Schädeldecke und in den Schläfen drückt es ganz furchtbar. Fühle mich wie Auffahrunfall + 5 Flaschen Rotwein #schwitz. Es tut schon weh, wenn ich einfach nur mit den Augen zur Seite schauen will. Kopf bewegen ist ganz schlimm und nach unten schauen/vornüberbeugen.

Hatte deshalb schon eine Nebenhöhlenvereiterung im Verdacht, aber im Gesicht selber drückt eigentlich nichts, so wie ich das sonst kenne.
Nehme jetzt seit gestern regelmäßig Aspirin, aber es hilft überhaupt nicht.:-(

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Muss heute noch bis 18:00 Uhr arbeiten.
:-(

Danke und LG
Filo

1

Hallo,

klingt nach nem Migräneanfall. Stört dich helles Licht und laute Geräusche? Evtl. Übelkeit?

Dann helfen meist nur richtige Migränetbl.

Manche bekommst du so in der Apotheke andere sind rezptpflichtig.

Wie ist es beim Kopf drehen, in Nacken legen? Hast du da auch Schwierigkeiten? Dann ab zum Arzt.

Die Höchstdosis der Aspirin nicht überschreiten, wegen Blutverdünner.

LG und gute Besserung
gluecksbaerchen

2

Also, mit Licht und lauten Geräuschen hab ich keine Probleme. Auch mit Kopf in den Nacken legen nicht.
Eben wie gesagt besonders beim Vornüberbeugen oder wenn ich z. B. die Augen bewege oder die Stirn runzle.

Glaube nicht, dass es Migräne ist. Mir ist zwar bisschen übel, aber eher der Magen :-(

3

Klingt aber doch danach, gibt auch da versch. Arten.

Ich selber leide unter starken Spannungskopfschmerzen, die kommen ganz plötzlich und dann geht nix mehr.

Hast du ne Apotheke in der Nähe? Dann lass dich dort schnell beraten oder halt zum Arzt.

LG

PS: Ibuprofen ist auch nicht schlecht, aber wenn dir vom Magen her schon komisch ist, dann nicht zu empfehlen

weiteren Kommentar laden
5

Es hört sich total nach Migräne an. Ich würde es trotzdem mal mit Ibuprofen probieren, die helfen immer ganz gut.
Gute Besserung
ANDREA
Im noch schlimmeren Falle gibt es noch Novalgin Tropfen, aber die sind rezeptpflichtig

6

Hallo Flo,

Du solltest auf alle Fälle den Wirkstoff wechseln.

Versuch es mit Paracetamol oder Ibuprofen. Wenn das auch nichts hilft, mein letzter Notnagel ist immer Paracetamol mit Codein (Rezept!). Das hilft garantiert.

Alles Gute!

GLG

7

Hast du eventuell komisch gelegen oder ungewohnt gesessen?

Ich hatte das mal in meiner Schwangerschaft.

Hab in einer komischen Position gesessen und mir dadurch irgendwas im Rücken eingeklemmt. Allerdings tat mir nicht der Rücken weh sondern der Kopf.

Die Schmerzen waren so wie du sie beschreibst.

Da helfen dann auch keine Tabletten.

Ich hatte zum Glück eine Heilpraktikerin um die Ecke die Akupunktur macht.

Sie hat mir ein paar Nadeln gesetzt und nach ein paar Std waren die Schmerzen weg.

Ich hatte mich bis dahin schon 3 Tage gequält und es wurde einfach nicht besser.

8

Bist Du denn erklältet, bzw. hast Schnupfen und ggf. Husten? Weil Du auf eine NNE tippst?

Eine NNE MUSS nicht zwangsläufig mit Schmerzen oder Druck im forderen Schädelbereich einher gehen. Ich habe nie in dem Bereich Schmerzen oder Druckgefühl und trotzdem läuft mir das Sekret farbig aus der Nase, so dass antibiotisch behandelt werden muss.

Bist Du stark erkältet und es lässt sich eine NNE vermuten, dann such einen Arzt auf. Darin könnte in der Tat Dein Problem liegen.

LG Janette

9

Hallo,

Bei mir hilft Aspirin absolut null bei Kopfschmerzen!!! #gruebel

Versuche es mit Paracetamol oder noch besser Ibuprofen ;-)

LG und Güte Besserung