was ist das nur? meine rechte Gesichtshälfte kribbelt seit gestern ganz fürchterlich

Hi,

seit gestern Abend kribbelt meine rechte Gesichtshälfte vom Haaransatz über dem Ohr bis runter zum Kinn.

Es fühlt sich an wie eine allergische Reaktion ohne aber das äußerlich etwas sichtbar wäre (leichte Rötung vom kratzen). Die Linke Seite ist aber nicht betroffen und das kenne ich so von einer Allergie garnicht.

Weiß jemand was das ist, vielleicht ein Nerv oder doch eine halbseitige Allergie möglich?
Habe auch nichts aussergewöhnliches gegessen.

Lg
JEannine

1

Kribbelt es "nur", oder schmerzt, brennt es auch ab und zu?

Klingt nach dem Trigeminus-Nerv. Du solltest das auf jeden Fall bei einem Doc abklären lassen. Sollte es der Gesichtsnerv sein, ist es jetzt vielleicht nur eine kleine Reizung, kann aber unbehandelt schmerzhaft werden. Also: ab zum Doc.

Eine halbseitige Allergie kenne ich nicht.

Gruß
Salat

2

ja es brennt auch ein wenig ob nun durch meine Reibereien an der Haut vermag ich so nicht zu sagen.

Zu welchem Arzt gehe ich da am besten reicht der normale Hausarzt aus, der kann mich ja weiter überweisen?

Danke für die schnelle Antwort

Lg
Jeannine

3

Reibereien? Juckt es denn auch?

Ja, geh zum Hausarzt. Der kann dich dann zu einem Facharzt überweisen.

Alles Gute
Salat

4

Hallo ,

ich dachte auch direkt an eine Trigeminus Neuralgie .

Entweder zum Hausarzt überweisen lassen oder direkt zu einem Neurologen .

Gute Besserung !