Mittel gegen häufiges Wasserlassen?

Gibt es da irgendwas rezeptfreies? Also ein Mittelchen, welches in bestimmten Situationen Blase und Darm nerventechnisch einwenig im Zaum hält? Also kurzfristig, nicht jetzt sowas wie monatelang Kürbispillen schlucken oder so, also wirklich nur für bestimmte Ereignisse, wo häufiges Toiletten-Laufen für 2-3 Stunden nicht möglich ist.

Ich frage mich auch immer, wie z.B. so Bräute bei Hofe diese ewig langen Zeremonien incl. Live-Übertragung aushalten, zumal man ja auch aufgeregt ist. Kriegen die da was vom Hofarzt verabreicht?

LG Merline

1

Hallo Merline,

ich kann es teilweise 8-10 Stunden ohne Toilette aushalten, wenn es sein muss. Wobei das gar nicht gesund ist :-( Aber gut, war ja nicht die Frage.

Wenn Du tatsächlich so häufig gehen musst, müsstest Du doch mal einen Urologen zu Rate ziehen. Vielleicht hast Du eine Blasenschwäche oder es ist psychisch bedingt.

Und da helfen dann auch nicht kurzfristig irgendwelche Tabletten.

GLG

2

Das frage ich mich auch.
Ich glaub man kann es antrainieren.
Ich arbeite auf dem Markt und kann teilweise 6-7 stunden nicht auf das Klo gehen, am Anfang war das relativ schwer, aber mittlerweile geht das ohne Probleme. :D

LG

3

http://windelnet.de/2008/03/top10-erwachsenenwindeln.html

hat keine Nebenwirkungen und ist kurzfristig einsetzbar.
#winke

4

Meine Oma ist eine weise Frau ;-) Sie gab uns schon früh gute Tipps mit auf Lager, die auch immer funktionieren:

Vor absehbaren Ereignissen immer kurz vorher nochmal auf die Toi gehen und nach Möglichkeit Blase komplett entlehren.

Keine entwässernden Gerichte am Abend vorher oder harntreibenden Getränke direkt vorher zu sich nehmen. Entwässernde Gerichte wären z. B. Sauerkraut, Ananas etc.... Harntreibende Getränke z. B. Kaffee.

Getränke so wie so nur in Maßen. Kann man mal machen. Sonst natürlich immer ausreichend trinken.

Funktioniert immer! Kann somit bis zu 6 Stunden aushalten.

LG, Janette

7

Funktioniert bei mir leider nicht! :-( Auch wenn ich 5 min. vorher nochmal gehe, und auch gar nichts trinke, dann kann (muß nicht) es sein, dass ich nach 10 min. wieder muß, und dass nicht nur so ein bißchen, sondern richtig heftig und wenn ich dann lange einhalten würde, dann wird mir richtig schlecht und schwindelig (das ist aber dann eher die Panik). Das ist bei mir so, seit ich als Kleinkind mal nierenkrank war.

5

das kenne ich, vorallem wenn ich kaffee getrunken habe oder bei feierlichkeiten ein paar gläser sekt.
wenn ich irgendwo bin, auf bestimmtes ereignis oder so, dann trinke vorher kaum was und gehe kurz vorher noch auf`s wc. eine toilette muß ich aber immer in der nähe haben, egal ob ich muß oder nicht. bei mir war das aber schon immer so. richtig lange konnte ich noch nie aushalten (ab 3 std. oder so wird`s kritisch).

kenne leider kein mittel, was kurzfristig hilft.

gruß

6

Die Prinzessinnen haben unter ihrem riesigen Kleid einen Katheter gelegt, den man nicht sieht bei all dem WallaWalla.

(nein, war nur Blödsinn)

An was für konkrete Ereignisse denkst du denn da?

Ich habe früher auf der Buchmesse gearbeitet, da standen wir oftmals von morgens um 8 bis Mittags um 13 Uhr am Stand, erst dann war eine Pause möglich. Das hat geklappt, auch, weil wir so beschäftigt waren, dass uns gar nicht einfiel, dass wir mal auf die Toilette müssen könnten... #schwitz

Also, bei mir ist das so, dass ich in aktiven Phasen gar nicht "muss". Hast du ein direktes Problem oder ist das eher eine grundsätzliche Frage, aus Neugier gestellt?