Kennt jemand die Diagnose Neutropenie ?

Hallo liebe Urbianer,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Frage steht schon oben.

Danke und liebe Grüße

Jule

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutropenie

#bitte

2

Das ist aber doch keine Diagnose, sondern ein Symptom, das verschieden Ursachen haben kann. Die häufigste ist, glaube ich, ein Virusinfekt. Und wenn du jetzt googelst, kommen natürlich auch ganz viele, ganz furchtbare Erkrankungen in Frage, die du aber wahrscheinlich nicht hast.

Gruß
Susanne

3

Hallo Susanne,

ich habe es wahrscheinlich etwas zu oberflächlich gehalten. Was ich im Internet darüber finde ist schon klar und ich habe auch so ziemlich alles gelesen darüber:-(

Es betrifft auch nicht mich, sondern mein 3 Monate altes Baby#zitter Bisher ist für diese Diagnose (und es ist eine Diagnose ) leider noch keine Erklärung gefunden#zitter

Teilweise geht man sogar davon aus, dass die Dunkelziffer der Kinder, die mit einer Neutropenie geboren sind, recht hoch sind.

Ich hoffe vielleicht jemanden zu finden, der ebenfalls eine solche Diagnose erhalten hat und würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Aber danke trotzdem!

LG Jule