Schüssler Salze bei Tubenkatarrh?

Hallo ich habe seit fast 3 Wochen einen Tubenkatarrh und nix hilft.
Habe heute gelesen das diese schüssler Salze helfen sollen.
Nun sind sie ja nicht gerade preiswert aber mir ist es wert das ich endlich wieder voll hören kann.
Deshalb meine Frage:

habt ihr damit Erfahrungen gemacht und welche sollte man nehmen?

Vielen dank!!!

1

wie hast du bisher behandelt? welche beschwerden hast du sonst noch? was hat der arzt gemacht?

2

ich hab halt nur den üblichen katarrh...also gaaanz leichte schmerzen auf einer seite und rauschen im ohr.war bei 2 hno-ärzten und beide sagten es sei vom schnupfen(der schon wieder weg ist)
habe bisher(also seit fast 2 wochen) 3x tgl inhalliert mit kamillentee,rotlicht,nasenspray(erst otriven jetzt nasivin),dragees(erst sinupret jetzt soledum)aller 2 tage heisse bäder und stündlich druckausgleich.

hno hat hörtest gemacht,schwingungen gemessen und in hals und nase geschaut.

3

und die sind sich sicher, dass das auch ein tubenkatarrh ist? mich wundert, dass das so lange andauert. bei dem was du schon durch hast, müsste das allemal weg sein. mit schüsslersalzen würde ich nicht experimentieren, ohne dass ein HP dich angeschaut hat. das kann ja immer auch nach hinten los gehen. wie geht es dir denn sonst so, ich meine seelisch? ist da alles in ordnung oder gibt es akut oder verdrängt etwas, dass du "nicht hören willst"??? ich erleide regelmässig eine gehörgangsentzündung, meistens immer beim selben verdrängten thema, das auf irgendeine art wieder akut wird. gegen die schmerzen können dir zwiebelsäckchen helfen, mein nummer eins hit. einfach auflegen. wirkt antibiotisch, wenn da was hartnäckiges bakterielles ist. ausserdem kann otovowen helfen, tropfen, pflanzlich. ansonsten würd ich mal n blutbild und den crp bestimmen lassen, um zu sehen , ob da was bakterielles dahinter steckt. dann hilft nur ein AB.

weitere Kommentare laden