Ellebogen gestoßen danach bewusstlos gewesen :(

Hallo,

ich habe mir heute morgen beim aufräumen den Ellebogen gestoßen, was so sehr weg getan hat das mir sofort schwarz vor augen wurde und ich 20 min. bewusstlos am Boden lag, als ich aufwachte war ich komplett kaltschweissig nass geschwitzt. Hab mich dann auf mein Bett gelegt und habe 1 std geschlafen, seitdem ich wach bin ist mir total übel...

Denke mal habe genau den Musikknochen ( nerv) getroffen und daher auch dieser extreme schmerz...
sowas ist mir echt noch nie passiert.
Kennt jemand sowas das man danach bewusstlos wird?

1

Hallo du!

Ich war mal einkaufen und wollte Eis aus der Tiefkühltruhe nehmen. Dazu musste ich zwei Schiebetüren öffnen. Beim Schließen habe ich mir wahnsinnig den Finger geklemmt, nur im oberen Bereich. Tat mega weh! Bin dann zur Kasse und zack wurde mir komisch, hing wie ein Schluck Wasser schweißgebadet über dem Einkaufswagen und hab mich festgehalten. Beinahe wäre ich umgekippt...es war also ähnlich wie bei dir. Als der Rettungswagen kam, erklärte mir der Notarzt, dass es der Schock war sozusagen wegen dem Schmerz.

Übelkeit und Kopfweh hatte ich danach auch noch für den Rest des Tages.

Allerdings solltest du bei einem schlechten Gefühl doch mal zum Doc gehen...

Gute Besserung!!!

LG
salome

2

Hi,

das kann ein natürlicher Reflex auf Schmerz sein. Aber wenn deine Kopfschmerzen noch da sind, dann würde ich mich mal im KH vorstellen. Nicht dass du dir beim ohnmächtigwerden den Kopf angeschlagen hast.

Hast du irgendwo eine Beule?

LG, Mamutsch ("urbini mit Kopfverband")

3

Hallo!

Meine Mutter wird in 75 % der Fälle ohnmächtig, wenn sie sich irgendwo stößt. Ob sie danach Übelkeit und Kopfschmerzen hat, kann ich dir gar nicht sagen.

Falls die Symptome nicht besser werden, würde ich auch mal einen Arzt konsultieren.

LG Lena

4

Hallo,

du solltest zum Röntgen fahren. Gerade die Übelkeit spricht für einen Bruch, war bei meinem Mann auch so. Zum Glück nur ein klitzekleiner Bruch, aber am Gelenk.

Liebe Grüße,
Karin

5

So ähnlich habe ich es auch mal gehabt.

Allerdings wollte ich etwas aus dem Autofenster werfen, ich saß hinten und streckte den Arm nach vorne durchs Beifahrerfenster. Mein damaliger Freund stieß gegen meinen Arm (er saß vorne), so dass entgegen der anatomischen Beuge-/Streckmöglichkeit des Ellenbogengelenks quasi überstreckt wurde. In dem Moment wurde mir auch schlecht, dann schwarz vor Augen und ich sackte weg. Habe wohl angefangen, ganz leicht zu krampfen. Daraufhin hielten sie an und legten mich auf den Fußboden. Das ganze dauert wohl nicht sehr lang, und ich kam dann auch zügig wieder zu mir und fing an zu heulen.

Hab es nie abklären lassen, warum und wieso das passiert ist. Das mir vom Schmerz mal schlecht wird kenne ich - aber die kurze Bewusslosigkeit habe ich auch (zum Glück) erst einmal und hoffentlich das letzte mal erlebt.

6

..ich habe das sehr oft, dass ich durch bestimme Schmerzen ohnmächtig werde..kann Dir jetzt aber auch nicht sagen welche. Denke eher an Nervenschmerzen. So sie die eine Schreiberin - die das mit Ihrer Mutter und den 75% betitelt hat. Ich hatte sogar Angst das ich die Geburt meines Kindes nicht auf die Reihe bekomme und hab das mit dem Fa durchgesprochen. Aber am Tag der Geburt war mein Kreislauf so stabil wie nix. Ich konnte sogar direkt nach der Geburt aufstehen und aufs Klo gehen. Es gibt sogar einen Namen für Menschen die mit Ohnmacht auf Schmerzen reagieren. Aber mir fällt er nicht ein. Google einfach mal. Was mich mehr beunruhigen würde ist das Du ganze 20 Min. bewusstlos gewesen sein sollst?? Das ist arg lang. Warst Du allein zu Hause. Wie kommst Du auf 20 Min.?? Hast Du davor und danach direkt auf die Uhr geschaut? LG