Brustpiercing blutet und tut weh (nach über einem Jahr noch)

Hallo ihr lieben Leute.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Brustpiercings?

ich hab mir an Weihnachten 2010 einen stechen lassen,

und seit dem eigentlich nur Probleme damit. Ich hab den eigentlich nur noch
drin, weil ich halt sehr an meinen ganzen Piercings hänge, und ich mir halt auch denke
das es schließlich Geld gekostet hat. Zwischendurch hab ich immer mal wieder das Gefühl, das er endlich verheilt ist, aber dann fängt es wieder an....

Es tut weh wenn ich mit irgendwas dran streife, wenn ich richtig hinfasse sowieso,

mein Mann darf an meine Rechte Brust gar nicht mehr dran, weil ich einfach zu sehr schiss habe, das er zu grob dran geht, das ist einfach viel zu empfindlich jetzt.
Außerdem ist da auf der einen Seite (quasi am "Ausgang" vom Loch) so ein Hautknubbel. Also das sieht so aus, als würde aus dem loch was rauswachsen. Aber nur ganz klein. Und das sieht man auch nicht immer, manchmal isses da, dann wieder weg...#kratz Und bluten tut's auch ab und zu, meistens dann, wenn es grade wieder sehr weh tut.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Vertrage ich den Piercing an der Stelle vielleicht einfach nicht?

Gruß Kunigunde

1

Überwinde deinen Stolz auf deine Piercings und zeige deiner Frauenärztin oder einem Hautarzt dein "Problemchen". Ich denke, das ist die beste Lösung. Zur Not musst du es rausnehmen.

Gerade mit dieser Stelle sollte man nicht zu arglos umgehen, weil dort viele Nerven durchgehen. Nicht, dass am Ende alles taub ist.

2

Hallo.

Bevor ich meine zwei Kinder bekommen habe, hatte ich in beiden Brustwarzen Piercings. Rechts zwei Stäbe über kreuz und an den Enden waren statt Kugeln gaaaaaaaaaaanz spitze Stacheln und in der linken Seite hatte ich schräg einen Ring.

Ich hatte das, was du beschreibst allerdings nicht...

Klar, am Anfang war es etwas "schlimm", aber ich habe dann immer schön mit Octenisept gereinigt und desinfiziert und dann war es ruck zuck geheilt.

Einmal ist mir ein Mann in einer etwas wilden Nacht dran hängen geblieben (wo die Stacheln waren), dann war ein Loch auch etwas eingerissen und hat etwas geblutet, aber am nächsten Tag war es auch schon wieder gut.

Ich würde es deinem Piercer mal zeigen und fragen, was da los ist. Schließlich hast du ja auch Schmerzen. Die hätte ich nie EIN JAHR ausgehalten !!!!!!!!!!!!!!!! #zitter

3

Hallo,

puh, ich hätte das Ding schon längst wieder draußen.
Ok - ich hätte mir auch erst keins stechen lassen.
Wenn da schon was rauswächst (wildes Fleisch?) und es schon so lange so weh tut, nee...

Viele Grüße

4

oh man sorry, hau das ding endlich raus und gut ist.

oder leide weiter aber hör auf zu jammern.

es wäre mir scheiss egal wieviel das ding gekostet hat, und wenns 10000 wären, es schadet!

bist du denn nur durch percings was wert?

5

Guten Morgen,

das hört sich aber wirklich nicht schön an. Was hat den dein Piercingstudio dazu gesagt? Man muss seinen Schmunck nicht bei den ersten Entzündungszeichen rausnehmen, aber nach einem Jahr hätte ich an deiner Stelle das Teil schon lange rausgenommen.

Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eins und habe es nach dem Abstillen habe ich mir beide Brustwarzen piercen lassen (mein erstes Piercing war zugewachsen).

Das war kurz nach Weihnachten, und ich habe gar keine Schmerzen mehr, geblutet hat es übrings gar nicht.

Als erstes würde ich beim Piercer reinspringen und danach zum Frauenarzt ...

Da fällt mir ein, bei meinem Piercing muste ich eine Art Vertrag unterschreiben, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass bei Komplikationen und Arztbesuch ich auf den Behandlungskosten sitze bleibe ... Ob das wirklich so ist?

lg
nessie

6

"...und ich mir halt auch denke das es schließlich Geld gekostet hat"

Ich habe selten ein so gutes Argument gehört für die Beibehaltung einer Wunde verbunden mit einem Anfassverbot.

Ich glaube bei so einer Logik werde ich keine Gegenargumente mehr nennen können.

Daher behalte das Piercing und freu Dich über die gute Geldanlage.

Manches muss ich ja nicht verstehen auch wenn ich mir noch soviel Mühe gebe.

11

Ach komm, wäre das Ding nicht dauerentzündet und schmerzhaft, hätte sie es vielleicht schon vergessen :)

7

Da fallen mir nur 3 Worte ein:
Geh zum Arzt!

8

Du, ich hatte zwar kein Brustpiercing aber ein Nasenpiercing :-) ich weiß sind 2 verschiedene Welten!
Gestochen wurde es als ich 15 war.

Und jedes mal einfach hat es so sehr weh getan wenn ich es gereinigt, gedreht, gewechselt oder einfach angefasst habe. Ich habe nicht nur den chirurgischen Stahl ausprobiert sondern auch Silber und Gold. Ich muss sagen mit dem Gold hat es am wenigsten weh getan. Trotzdem ist es einfach nicht verheilt. Schaue ich auf mein Bauchnabel sehe ich immer noch die Stelle an dem das Piercing war. Ich könnte da noch eins rein machen und das habe ich nur 1 Jahr länger gehabt aber in der Schwangerschaft raus genommen. Niemals hätte ich gedacht das ein Piercing an einer Stelle wie der Nase solche Probleme bereiten würde.
Die Stäbe mit dem Kügelchen am Ende damit es nicht raus rutscht haben mir immer Tränen in die Augen gejagt als ich es wechseln wollte. Und dann kam noch Eiter dazu #schock aber in der Wunde selbst. Das hat mir den Rest gegeben sodass ich es im Dezember 2011 rausgenommen habe! Und siehe da nur 2 Wochen später ist alles verheilt, kein Lock mehr zu sehen und ich habe eine schmerzfreie Nase :-)

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein anderes Metall ausprobieren. Gold eignet sich super! Aber trotzdem würde ich mich nicht lange damit quälen, denn auch der schönste Schmuck ist es nicht wert mit scherzen getragen zu werden!

Lg Coon#winke

9

Moin!

Also zum besseren Verständnis:Das Ding blutet,tut weh und dein Mann darf deine Brust nicht mehr anfassen und du sagst,du nimmst es nicht raus,weil es Geld gekostet hat und dran hängst???
Mann,bist du Leidensfähig!
Ich hatte bis zu der Geburt meiner Tochter auch 2 BW-Piercings,die sich nach dem Stechen für ca. 1 Woche furchtbar entzündet haben,dann war aber alles paletti.
Ich könnte mir vorstellen,dass es entweder ungünstig gestochen wurde und nun die ganze Zeit reizend auf's Gewebe wirkt oder das Material des Rings/Steckers nicht das richtige für dich ist.
Das da an der Seite schon was wuchert,ist auf jeden Fall nicht positiv!!!

Geh' mal zum Arzt und lass das checken.

Alles Gute