Muttermal entfernt, genäht, nun blutet das...

Hallo,

heute wurde mir ein Muttermal entfernt. Das wurde auch genäht. Dadrauf wurde ein Verbandstoff gemacht und dann drüber geklebt.
Nun habe ich gesehen dass dieser Verbandstoff schon ziemlich durchgeblutet ist.

Ist das Normal?

Ich soll erst in 10 Tagen wieder hin und dann sollen die Fäden gezogen werden.

LG coffea

1

Hallöchen,

also normal ist das meiner Meinung nach nicht. Habe auch schon mehrere Muttermale entfernt bekommen, wobei die Wunde genäht wurde, und bei mir hat es nie nachgeblutet. Würde das nochmal kontrollieren lassen.

Lg

2

Hallo,

mein Mann hat sich gestern auch zwei Muttermal entfernen lassen. Eins war so tief, dass genäht werden musste, er hat da auch so einen Verbandsstoff drauf und dann ein Pflaster.
Er sagte gestern, dass es jetzt zwei Tage so bleiben soll und er nicht duschen darf, dann soll er diesen Verband abnehmen, zum Duschen ein Duschpflaster und danach gut abtrocknen, bevor man dieses Pflaster abmacht, wieder neu desinfizieren und dann ein neues Pflaster drauf.
Die Sachen hat ihm der Hautarzt auf ein Privatrezept geschrieben, damit wir das richtige hier haben.

Sonst ruf doch noch mal in der Praxis an und frag nach, aber jetzt 10 Tage diesen durchgebluteten Verband drauf, stell ich mir jetzt nicht so gut vor.

LG Cindy

3

Hallo,

also bei mir haben die genähten Wunden nicht nachgeblutet. Aber ich musste auch direkt am nächsten Tag einmal die Wunde begutachten lassen und erst dann wurde mir gesagt, wann ich zum Fädenziehen kommen soll.

Ich würde einfach in der Praxis nachfragen.

Gruß
Sassi