cerazette absetzen - gewicht verlieren?

hallo!
seit etwa 2 jahren nehme ich die cerazette und habe seitdem stark zugenommen (13 kg), was mich sehr belastet. nun möchte ich die pille absetzen und erhoffe mir davon, dass das gewicht wieder sinkt. wer hat erfahrungen damit? natürlich muss ich auch aktiv dazu beitragen, dass ich abnehme - aber ich erhoffe mir, dass einfach durch das absetzen auch etwas passiert.

wer kennt sich aus?
lg

1

Hallo engelchen28,

ich habe nach dem Absetzen der Cerazette schnell 10 kg zugenommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch noch gestillt habe.

Bei mir hat sich zu der Zeit eine Schilddrüsenunterfunktion manifestiert, die das Abnehmen dann noch schwieriger gemacht hat.

GLG

2

Hallo,

ich habe die Cerazette schnell wieder abgesetzt. Habe sie nur 3 Monate genommen. In der Zeit habe ich auch deutlich zugenommen, trotz relativ vernünftiger Ernährung. Nach dem absetzen ging das Gewicht langsam wieder runter.

LG

3

hach, das gibt mir hoffnung....!!!
bist du dann auf eine andere pille umgestiegen oder hast auf andere art verhütet?
lg

4

Wir verhüten derzeit mit Kondomen. Bei jeder hormonellen Verhütung habe ich zu starke Nebenwirkungen (bei mir sind es neben Gewichtszunahme der Verlust der Libido, Stimmungsschwankungen, oft Blutungen,...). Wir entscheiden bald ob wir wirklich noch ein weiteres Kind möchten oder nicht. Je nachdem lasse ich mir dann die Spirale (Kupfer) setzen oder es bleiben.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe vor meiner SS die "Femigoa" genommen und innerhalb von 14 Jahren 20kg zugenommen, zwar langsam, aber stetig.

Nach der Geburt habe ich einen Monat lang die Cerazette genommen, da ich mich aber unwohl damit fühlte und sowieso das Gefühl hatte, dass es mir ohne Pille besser geht (keine Gefühlsschwankungen mehr, mehr Spass am Sex, Gewichtsveränderung), habe ich sie wieder abgesetzt.

Und was soll ich sagen, ich habe, obwohl ich mich nicht mehr bewege und ich meine Ernährung nicht grossartig umgestellt habe, mein altes Gewicht erreicht (Ok, ich habe gestillt, aber alleine daran kann es nicht liegen).
Ich würde es an Deiner Stelle machen.

LG Vanessa

7

hallo vanessa!
ja, das gibt mir hoffnung. ich habe damals mit der pille angefangen wg. sehr starker pms. in dem punkt hat sie auch geholfen - aber nützt ja auch alles nicht viel, wenn man immer dicker wird und sich nicht wohl fühlt.
werde mir heute einen termin bei meinem gyn holen und ihn mal zu rate ziehen.
lg & danke!