Stechen im Rücken bei BRONCHITIS?

Hallo,

ich habe sehr selten Husten. Mir geht meistens alles auf die Mandeln. Dieses Mal hat es mich jedoch erwischt. Fieber und beim ersten Atemzug stellte der Arzt bereits eine Bronchitis fest. (Die letzte hatte ich im Kindesalter)

Es verschrieb mir ein Antibiotikum speziell für die Atemwege. Er erzählte mir auch von einem Fall einer Frau in meinem Alter..endete mit Lungenentzündung, wenn es bis zum WE nicht besser ist, soll ich zu ihm.

Natürlich fühle ich mich nicht besonders gut. Nachts erst nassgeschitzt (hab mich umgezogen) und eine Stunde später gefroren. Bin mit nur 39,0° aufgewacht-hab gleich eine Ibuprofen eingenommen.

Jetzt habe ich ein schwere-schmerzgefühl auf der Brust, ich denke das kommt vom vielen Husten? Wenn ich tief einatme, habe ich einen stechenden Schmerz im oberen Rückenbereich. Also parallel zu meiner Brust. Ist das normal bei einer Bronchitis?

LG
Jessi

1

Wie lange nimmst Du denn schon das Antibiotikum?

2

Es ist das mit dem Wirkstoff Cefixim. Es sind nicht wie sonst 3, sondern nur 1 Tablette pro Tag. Ich habe heute morgen die 2. davon genommen. Nächste ist morgen früh dran.

LG

3

Guck mal in den Beipackzettel rein. Gibt es 2 oder mehrere Einnahmeverordnungen?

Ich möchte nur drauf hinaus, warum Du nur 1 einnehmen sollst, wenn sonst 3 eingenommen werden sollen.

Und was dazu im Beipackzettel steht....

Z. B. leichte Infektion, oder eingeschränkte Nierenfuntion = 1 Tablette

Schwere Infektion oder Infektion mit bestimmten Erregern = 3 Tabletten

Steht da so was drin?

weitere Kommentare laden