Nieren- oder Rückenschmerzen?

Hallo, ich habe seit gestern so merkwürdige "Rückenschmerzen".
Vielleicht hatte das mal jemand von euch?
Ich kann das gar nicht genau lokalisieren. Es ist irgendwie da wo man auf dem Rücken die Beckenknochen spürt. Es zieht ähnlich wie wenn die Mens kommt im unteren Rückenbereich. Unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft.
Gestern Abend habe ich mich aufs Heizkissen gelegt, das war angenehm.
Da dacht ich noch an Rückenschmerzen vom haushalten.
Heute habe ich das immer noch. Ich bilde mich ein, wenn ich 2 große Tassen Tee getrunken habe, das es erstmal ein bißchen besser ist.
Ab und zu zieht es auch ein wenig nach vorne Richtung Gebärmutter/Blase.

Merkwürdig finde ich das es sich ab und zu anfühl als hätte ich Muskelkater in der rechten Hüfte und es zieht manchmal leicht die Innenbeine runter.
Heute Nachmittag taten mir die Zahnwurzelspitzen alle oben weh.
Letzte Woche war ich ordentlich erkältet.

Nun ist die Erkältung so gut wie weg, aber der Rücken zieht.

Wodran kann ich denn erkennen, ob es dir Nieren sind
und ab wann sollte man zum Arzt gehen?

Weitere Schmerzen habe ich nicht.

Ich dachte, wenn es morgen nicht besser ist zum Hausarzt zu gehen.

Wenn es doch die Nieren sein sollten kann ich auch alleine was dagegen tun.
Ausser Wärme und Tee trinken?

1

hallo,

kann das auch der eisprung sein?
also mittelschmerz. der ist so in der mitte des zykluses. bei mir schmerzt es so wie du es beschrieben hast.
nierenschmerzen sind heftig.denke da wärst du freiwillig zum arzt gegangen!

3

Ne, für den ES wäre es noch zu früh und der zieht bei mir immer vorne und nicht hinten im Rücken.

2

sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch.. und hab dann das volle programm gestartet.. hausarzt, frauenarzt, urologe, orthopäde..

wie sich rausstellte sind das nicht nierenschmerzen, da die nieren wesentlich höher liegen und nicht, wie ich auch dachte so unten im beckenbereich.. ich wurde beim gyn untersucht, war nix.. ich war hausarzt zum ultraschall, war nix.. ich war urologe zum nierenröntgen und blasenspieglung, war nix.. und die haben mir dann auch schon gesagt, dass die nieren höher liegen.. naja schlussendlich war ich beim orthopäden und der meinte, das sind rückenbeschwerden, häufig von fehlhaltung im alltag..

4

Danke, das habe ich mir auch schon fast gedacht.

Was hat dir der Orthopäde empfohlen?

6

spezielle übungen für den rücken.. oder in kurse gehen, die sogenannte rückenschule und vorallem immer auf seine haltung achten gerade beim sitzen

5

Hallo,

bei den Nieren kann man sich leicht täuschen. Die liegen aber relativ weit oben, also so etwa 20 cm über dem Allerwertesten.

Auch dass Du Wärme so gut verträgst, spricht gegen die Nieren. Wenn man was an den Nieren hat, verschlimmert Wärme die Schmerzen.

Tee trinken ist aber für den Rücken nicht schlecht und Wärme auch nicht.

GLG und gute Besserung