BITTE SCHNELL - Zahnfleischentzündung und es stinkt

Hallo,

mein Weißheitszahn ist vor kurzen rausgewachsen und jetzt hab ich eine Zahnfleischentzündung.
Gestern habe ich gemerkt, dass die Wunde stinkt und ich schmecke es auch.

Ich hab voll Angst jetzt. Muss ich zum Zahnarzt? Und was macht der? Ich habe Panik vor dem Zahnarzt #zitter
Ich könnte gerad heulen.

Könnte ich es auch erstmal mit Chlorhexamed versuchen?

Wer hatte das schonmal?

Bitte macht mir nicht soviel Angst :-(

LG

1

ja, du musst zum zahnarzt... und ja du kannst es mit Chlorhexamed versuchen. Aber bitte scheue den Gang zum Zahnarzt nicht.

nichts ist schlimmer als zu wissen man stinkt aus dem mund... ich bin 2 jahre mit einer provisorischen Füllung durch die Gegend gerannt und irgendwann hatte ich auch da gefühl es würde riechen udn ich hab mich so unwohl gefühlt.

dann erneut... genug mut zum zahnarzt zu gehen.. wurzelbehandlung... keine Schmerzen... kein blödes Gefühl und endlich die Befreiung von dem Geruch..

Glaube mir... du wirst froh sein, wenn du dich wieder wohl fühlst in deinem Mund!

Ruf gleich morgen früh an.. klappere deine Freunde ab welchen zahnarzt sie dir empfehlen können und dann trau dich...

2

Hi,

ja, ab zum Zahnarzt, das gehört behandelt. Wenn du nicht gehst und selbst doktorst, dann kann es sein, dass sich die Entzündung auf andere Zähne überträgt....und die Folgen können immens sein.

Geh zum Arzt und lass das behandeln..

LG und gute Besserung!

Mamutsch#klee

3

Ja, geh zum Zahnarzt. Ich habe gerade dank Antibiotika den kompletten Mundraum entzündet und hinter einem Zahn hatte sich sogar schon ein Abzess gebildet. Trotz Chlorhexamed!
Ich hab auch Angst vorm Zahnarzt, aber wenns nur lokal ist, spült er vermutlich nur die Zahnfleischtasche mit nem Desinfektionsmittel aus. Das ist lediglich ein wenig unangenehm. Dann heilts aber gut ab. Mir allerdings droht nun leider eine Paradontosebehandlung. DA hab ich Panik!
LG und gute Besserung
Tanja