Bald OP- Termin, muß mein Piercing raus?

Hallo,

werde im März nochmal an meiner Schulter operiert(Materialentfernung nach Bruch, letzes Jahr).
Habe mir letztes Jahr im Sommer ein Tragus Piercing machen lassen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Piercing wegen der OP rausnehmen muß.
Hab leider erst einen Tag vor der OP den Termin mit dem Narkosearzt und dem operierenden Arzt zur Voruntersuchung.
Müsste dann noch zum Piercer um mir das Piercing rausnehmen zu lassen, da ich das mir alleine nicht zutraue.
Kann ich mir eventuell beim Piercer einen Kunststoffstift oder so einsetzen lassen, so das das Loch nicht zuwächst?

Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt das auch schonmal gehabt.

Danke!

LG Pummelchen

1

hallo,

ich arbeite als KS in der unfallchirurgie. bei uns muss alles aus und ab.
hast du denn neimanden der das piercing rausmachen könnte? mann, freundin, etc?

Die OP dauert ja nicht lange und sobald du auf station bist, kannst du es dir wieder einlegen.

VG und alles gute

5

Nee, leider kann man den Ring nicht so einfach rausmachen, der muß wohl aufgebogen werden und dafür habe ich keine passende Zange und trau mich da nciht wirklich dran.

Danke für deine Antwort.

2

Ich hatte 2 Op´s mit Vollnarkose und allem drum und dran! Habe ein Zungenpiercing!
Das musste NIE raus!

6

Selbst das Zungenpiercing durftest du drinlassen?
Das ist aber schon ein Risiko, oder? Stell dir mal vor du müsstest beatmet werden und hast dann ein Zungenpiercing drin.

Naja, da sieht man mal wie unterschiedlich Ärzte das handhaben.

Danke für deine Antwort!

LG Pummelchen

7

HI pummelchen
auch wenns nicht die eigentliche frage ist, will ich dir trotzdem mal kurz schreiben

das zungenpiercing stört doch beim beatmen nicht ...

beim intubieren wird die zunge auf die seite geschoben und der tubus platziert
und mit einer larynxmaske kann man schon eher an nem piercing hängenbleiben und was verletzten (aber letztendlich unterschreibt der patient ja die einwilligung)

es geht im OP hauptsächlich darum
das metall und strom eine ungünstige kombination darstellt!

LG bikerin

weiteren Kommentar laden
3

HI

ich würds raus machen (und wenns erst 2 sec vor der OP fahrt ist!)

weil wenn was passieren sollte, dann ärgerst du dich nochmehr wenn du es drin gelassen hast.

es kann zu verbrennungen kommen mit dem metal (deswegen popel ich auch eheringe ab die seit 35 jahren auf dem geschwollen finger festsitzen!)

hängt aber auch davon ab ob die operateure bipolar oder monopolaren strom verwenden!

LG

4

hallo,

ich würds auch raus nehmen

lg

9

Ich wurde schon min. 20 mal operiert in Vollnarkose.
Es musste IMMER alles raus.
Sogar meine damaligen künstlichen Fingernägel (Nagellack muß ja auch ab), wurde das nicht gern gesehen.

Einmal musste ich einen Ring mit ner Zange abmachen, weil ich ihn nicht mehr über den Finger bekam...

Raus mit dem Ding und gut.

Lg
SE

10

Der muss raus,solange es aus Metall ist
bei den Op´s arbeitet man mit Strom zum schneiden,oder die kleine Gefässe veröden
dabei kann es zu erdung kommen
Kannst vlht. wirklich ein kunststoffpiersing rein machen lassen
LG junimama31

11

Danke für deine Antwort!

Ok, werde dann mal zum Piercer fahren und fragen ob ich mir ein Kunststoffstift einsetzen lassen kann.

Hatte vor ein paar Jahren mal zwei Knieop´s da durfte ich sogar meine Zahnbrücken(lose) drinlassen, war total erstaunt.
Also ist es wohl wirklich von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

LG Pummelchen

12

Hej!
Ist nicht nur von Klinik zu Klinik unterschiedlich, sndern von Arzt zu Arzt... ;-)

Theoretisch ist dein Piercing genau an der Grenze zum "OP-Feld"... Es geht auch um Röntgenbilder etc.... Also lieber zum Piercer und ein Kunstoffstab rein... dennoch OP-Team darüber informieren...

Ich wünsche Dir alles gute für die anstehende OP!

Z.

weiteren Kommentar laden