Schwindel, aber mit Alkohol geht es mir besser....

Hallo,
ich hatte gestern schon geschrieben das ich unter Schwindel leide.Heute war ich beim HNO
hat mir ein paar test gemacht, luft im ohr usw. alles ohne befund. Am helligen tag ist es viel schlimmer ob die augen gar nicht "mitgehen" und es schwankt alles was ich sehe bewegt sich sehr unangenehm. Das komische ist, sobald ich alkohol trinke geht es mir gut und die schwindel kriege ich gar nicht. verlasse das haus so gut wie gar nicht. habe samstag wein getrunken (halbe flasche) und bin problemlos rumgelaufen, das war so ein tolles gefühl schwindelfrei zu sein. heute als ich beim hno war ging es mit der wacklerei wieder los, war froh wieder zuhause zu sein....

kennt das jemand????

lg

1

habe noch was vergessen. habe diese schwindel seit ganz genau 2 monate (jeden tag)
habe ein 4 monatiges altes baby (stille nicht) und sehr wenig schlaf. schlafe seit der schwangerschaft nicht durch. kann es sein das es davon kommt??? glaube zwar nicht, sonst hätten die ganzen (frisch) mütter mit schwindelanfälle zu kämpfen#gruebel

lg

4

Hallo :-)
Ich kenne diese Schwindelanfälle nur im Zusammenhang mit Depressionen ... hast Du vielleicht sonst noch andere "Aussetzer" ? - wobei wenig Schlaf natürlich AUCH dazugezählt wird.
#winke

2

hi

vielleicht hast du einen zu niedrigen blutdruck??
kann ne ursache von schwindel sein!

lg mami

3

Hallo!

Ich will dir keine Angst machen...aber meine Mama hat so einen Schwindel seit jetzt genau 8 JAHREN...und keiner weiss, woher es kommt.

Sie hat diagnostisch schon alles durch...HNO, Kernspin von Kopf und Wirbelsäule, Krankengymnastik...sie läuft seit Jahren von Spezialist zu Spezialist und keiner findet was.

Inzwischen hat sie sich schon fast damit abgefunden...

lg und alles Gute

tina

5

Hallo,
es gibt auch stressbedingten Schwindel, den habe ich auch immer wenn ich mir zu viel Druck mache oder der Druck von aussen auf mich einströmt.

Mit Säugling ist es schwierig, aber versuch doch mal den fehlenden Schlaf zu ersetzen, wenn Baby mittags schläft. Dass Du dann versuchst auch, und wenn nur ne halbe Stunde, ein Nickerchen zu machen. Vllt. hilft Dir das schon.

Ansonsten nutze die Zeit, geh gerade jetzt im Frühling viel an die Luft. Ich war, als unserere Kinder noch Babys waren, jeden TAg mit denen 3 oder 4 Stunden draußen unterwegs. Haushaltsarbeit kann komprimiert werden, z.b. vorkochen und einfrieren. Suppen gleich für 2 Tage kochen. Ich habe vieles vorgekocht am Wochenende, wenn mein Mann mir die Kinder dann mal abgenommen hat. Das "nur Warmmachen-Müssen" spart ungemein Zeit und man nimmt sich einiges an Druck weg.

Habe in einer Antwort für die von Depressionen gelesen - dem stimme ich zu, denn Schwindel kann auch psychisch bedingt sein; z.B. bei Depressionen, Angststörungen. Aber da kommen meist dann noch andere Symptome hinzu - wenn Du irgendwas in die Richtung vermuten solltest, lass es so schnell wi möglich abklären, denn je eher Du was machst, desto weniger tief fällst Du in so ein Loch...

Liebe Grüße

6

Ich denke es ist auch mal nicht schlecht einen Neurologen aufzusuchen...wenn die Sachen sich bewegen, und dieses ständig, hat das in meinen Augen nix mit Stress oder Müdigkeit zu tun....ab zum Neurologen oder erstmal HA....lg

7

ich hatte auch vor vielen jahren heftigen Drehschwindel.

bei mir lag eine Quecksilbervergiftung durch die Amalgam-Plomben vor, So richtig schlimm wurde mein Zustand kurz nach einer langen Zahnarztsitzung. Habe damals aber erst viel später den Zusammenhang gesehen.

Da Amalgam glaube ich kaum noch verwendet wird ist es unwahrscheinlich, dass dies auf dich zutrifft.... solltest du jedoch vor 2 Monaten eine Zahnbehandlung gehabt haben, wäre das ein Versuch wert, kannst mir dann gerne eine PM schreiben.

Ach ja, möglich wäre auch ein "Schub" durch angereicherte Quecksilberdepots, die sich durch Gewichtsreduktion o.ä. nach der SS auflösen und im Blut rumzirkulieren...

Alles Gute!

PS: in einem Vortrag damals hieß es, dass durch Alkohol die Blut-Hirnschranke für Quecksilber undurchlässig ist...

8

Danke für deine Antwort. Ich glaube du hast die alten Beiträge von mir gelesen, mit dem Kinderwunsch u.s.w... das war mit meinem ex Freund.

Wegen des Schwindels,habe ich die letzten Untersuchungen durchgeführt bekommen und es ist alles in Ordunung.Der Arzt bzw. die Ärzte sagen das es Stressbedingt ist. Bei mir ist es kein Drehschwindel eher einen Schwankschwindel und leicht benommenheit. Ich kann es schlecht erklären, ist aufjedenfall sehr sehr unangenehm. Mit den Zähnen ist bei mir alles OK habe keine einzige Plombe, habe gute Zähne Gott sei Dank.

Das mit Hartz II : Ich habe eine eigene Wohnung bin aber jedentag bei meinem Freund, wir warten bis wir die 3 Zimmer Wohnung kriegen. Ich wollte nur wissen wie es berechnet wird, da mein Freund wenig verdient.
Das ich zur Harzt II empfängerin geworden bin, hat nichts mit faulheit zu tun, es kann jeden Treffen. Bin auch froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann,ganztags. Arbeite im moment auf 400 Euro basis. Möchte auch im moment nicht ganztags arbeiten gehen, nicht weil ich keine Lust habe, sondern weil ich bei meinem Sohn bleiben möchte und keine Babysitter traue.

lg