Wann sagt das Krankenhaus einem Bescheid?

Hallo!

Ich bin gerade ziemlic stinkig auf unser Krankenhaus. Mein vater ist dort, Herzinfarkt.

erst verlegen sie ihn von der Inneren auf die Intensivstation und sagen uns nicht Bescheid, und jetzt komme ich heute vormittag hin um ihn zu besuchen, da heißt es, er ist zur Herzkatheteruntersuchung in einem anderen Krankenhaus, und wahrscheinlich muss er sogar über Nacht dort bleiben. Und ich steh da in der Intensivstation vor einem leeren Bett, grad das ich nicht auch gleich nen herzinfarkt bekommen habe... da denkt man ja eher dass er gestorben wäre über nacht...

die Ärztin kam dann zwar und hat mich beruhigt, aber die sagen wegen sowas den Angehörigen nicht Bescheid, dabei haben die meine Telefon- und Handynummer... klar mein vater ist erwachsen und geistig fit, aber einen so komplett im dunkeln lassen finde ich echt heftig.

Wann sagen eure Krankenhäuser euch Bescheid? also ich finde das wirklich übel, ich sitze hier und mache mir riesensorgen um meinen Vater...

1

Übel finde ich die Situation auch,
ABER

wenn ich mir manchmal die personelle Situation auf den Stationen betrachte, dann wird einfach die Zeit fehlen die Angehörigen der Patienten telefonisch zu benachrichtigen und man beläßt es bei der mündlichen Information wenn die Angehörigen persönlich erscheinen oder eben telefonisch News abfragen...

Gute Besserung für den Papa
Karna

2

Ich kann dich verstehn..

uns ging es 2008 auch so..

Mein vater kam ins KH...niemand in dem ganzen KH wusste aber wo er ist..Von einer Klinik in die andere, bis endlich mal jmd sagte,: IHR VATER LIEGT AUF DER INTENSIVSTATION..also da hin..Keiner da mit dem Namen..2min später schrie uns jmd nach dass er im OP läge...Als er hier weg kam mit dem RTW hiess es Herzinfarkt...Wer denkt denn da an OP...

Naja nach 5 Tage auf der Intensiv kamen wir hin wollten ihn besuchen: IHR VATER WURDE VERLEGT!!!

Tjaa andere Intensiv station aber keiner sagte uns davon was...Wir dachten an das schlimmste in dem Moment...

Als ich dann fragte warum keiner was sagte hiess es : FR A. WENN WIR IMMER ANRUFEN WOLLEN WÜRDEN HÄTTEN WIR NIX ANDERES ZU TUN WIE DAS - ja toll klasse....

Als er dann auf die normale Station kam rief uns die Betreuende Schwester an und sagte uns dass er auf die Station verlegt wurde so und so...

Hast du denn keine Telefonnummer von dem KH, ich würde dort anrufen und fragen....

Ist ja auch dein gutes recht...

Gute Besserung für deinen Vater

3

Mein Mann hatte jeden Tag im Krankenhaus angerufen als ich auf der Intensivstatioon lag.
Zum Teil zwei Anrufe und einen Besuch täglich.

Die Krankenschwestern haben sich NUR einmal bei ihm gemeldet, da ich 2 Tage nach dem ich aus dem künstlichen Koma geholt wurde auf Station verlegt wurde. Ich hatte darum gebeten, weil ich meine Kinder nach 4 Wochen Abstinenz einfach wiedersehen wollte und auf der neophrologischen Station war das eben möglich.

Lg.

4

Ich habe heute noch eine halbe Stunde rumtelefoniert um raus zu bekommen, wie er die Harzkatheteruntersuchung überstanden hat - von wegen sie würden uns anrufen.... irgendwie hat das im Krankenhaus in Nürnberg besser geklappt, da habe ich ihn dann heute besucht, morgen kommt er wieder hier in das kleine Krankenhaus.

ein einziges Gerenne, echt.

Und in jedem Krankenhaus meinen wieder alle, an seiner diabeteseinstellung basteln zu müssen, dabei passen die Werte einwandfrei und die Diabetologin ist sehr zufrieden - das hilft nur nichts mehr gegen die schäden, die schon vor Jahrzehnten entstanden sind. aber nein, da muss man ihn dann anmeckern, wenn er Kekse isst, weil er kein mittagessen bekommen hat...

5

Es ist zwar in Eurer Situation nicht schön, aber wenn wirklich überall bei den Angehörigen angerufen werden soll, dann kommt das Personal dort nicht mehr zu den eigentlichen Aufgaben. Krankenhäuser sind beim Pflegepersonal sowieso schon gnadenlos am Limit, deshalb sollte man sie wegen nicht geführter Telefonate verurteilen.

Einen Anruf kannst Du erwarten, wenn es eine OP gab und Du vorher extra um einen Anruf nach erfolgter OP gebeten hast.

6

Hallo

Hätte mein Vater mich damals nicht angerufen hätte ich es erst nach seinem Tod erfahren.

Er hatte aber noch ein paar Kräfte über um uns anzurufen.

Komischerweise ging es mir an dem Tag als er eingeliefert wurde total schlecht.Hatte ganz merkwürdige Gedanken.

Das ist das was ich erlebt hae mit Krankenhäusern und drücke deinem Papa die Daumen das alles gut wird.#klee#klee#klee#pro#pro
lg

7

Und euch natürlich auch.#klee#klee#pro#pro