endometriose an der kaiserschnittnarbe

schuld daran das ich net schwanger werde!?ich habe die op nun hinter mir und frage mich ob es klappen wird!?und wie schnell man denn das üben wieder im angriff nehmen kann!?laut ärzte sobald ich mich wohlfühl!aber stimmt das wirklcih!?wer hat erfarhungen von dennen er mir berichten kann??lieben gruss

ps eileiter und gebärmutter sind vollkommen ok bei mir!

1

Hallo,

also ich hatte auch Endometriose, mir wurde sie entfernt und wurde sofort schwanger.

Der Arzt sagte auch, sobald ich mich danach fühle können wir sofort loslegen mit üben.

Und das war noch im selben Zyklus, mir ging es nach ein paar Tagen wieder prima.

Bei mir lags definitiv an der Endometriose, wir hatten vorher schon ein jahr lang probiert schwanger zu werden.

Wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne melden.

lg und viel Glück#klee bestimmt klappt es bald#winke

3

huhu hast post!;-)

2

Hallo,

eine Freundin hat fast 15 Jahre die Pille genommen, dann abgesetzt und wurde nicht schwanger.

Dann wurde Endometriose festgestellt und sie wurde 3 Monate nach der OP das erste Mal schwanger.

2 Jahre nach dem 1. Kind bekam sie auch gleich das 2.

Die Endometriose ist bis heute nicht wieder gekommen. Die Kinder sind inzwischen 4 und 6 Jahre.

GLG

4

das macht mir mut!danke!

5

Hallo,

das sollte es auch :-)

Viel Glück!

GLG

weiteren Kommentar laden
7

Vileicht liest dus ja noch.
Mir ist ca 9 Monate nach dem Ks die Narbe innerlich 2 cm gerissen.
Auf meine Frage was man jetzt tun kan : nichts,der Körper repariert diesen Defekt selbst annerdings mit vermehrtem Schleimhautgewebe.
Wie es bei einer weiteren Ss weitergeht : ss werden könnte ich ganz normal ( war auch so) nur mit dem Austragen könnte es evtl. Probleme geben,ebenso würde es auf einen weiteren KS hinauslaufen.

Wird alles gut,drück dir die Daumen

8

hallo also ich bin ja mama von 2kindern,daher muss ich ja nicht unbedingt auf biegen und brechen nochmals ssw werden.aber wir wollen gern.und naja wir werden sehen obs klappt:-)

9

Auch ich habe Endo. Wurde operiert, habe dann zwei Jahre mit dem Gatten geübt, dann war es uns langwierig und wir haben ein Kind angenommen. Es wird noch ein Geschwisterchen folgen - auch nicht leiblich.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

also ich hatte / habe auch Endo nach dem KS bekommen.
Bei mir wurden die Schleimhäute an die Bauchdecke verschoben.
Diese Art von Endo ist nicht zu vergleichen mit der "normalen" Endometriose , wo die Frauen von der Periode aus haben und die Endo an den Eierstöcken liegt !
Dann haben diese Frauen meistens Probleme mit dem Schwanger werden.
Wie gesagt anders ist es mit der verschleppten Endo. Da die Eierstöcken nicht betroffen sind hat man eigentl. auch keine Probleme mit dem Schwanger werden.
Ich wurde ohne OP und ohne Behandlung schwanger ! Bis jetzt habe ich auch gott sei Dank keine Schmerzen. Hoffe, daß die Endo durch die SS weg ist....

LG