Erbrochenes beim Baby "GELB"

Hallo Ihr,

habe eine Frage! Und zwar übergibt sich meine Kleine (2 Monate) seit gestern wieder häufiger! Hatte dies schoneinmal vor 2-3 Wochen als Sie eine Virusinfektion hatte und deswegen ins Krankenhaus musste! Jetzt hat sie sich allerdings gerade übergeben und alles war gelb! Was ist das??? Sie ist doch ein Stillbaby, wie kann da das Erbrochene gelb sein? Hat das von Euch auch schon einmal gehabt? Was kann das sein?

Lg Jessy

1

endweder ist das der fettanteil in der muttermilch oder gallenflüssigkeit. zumindest nach meinen erfahrungen. wenn sie keinen mageninhalt mehr hat dann kommt beim übergeben oft gallenflüssigkeit mit und die erscheint dann geldlich oder grünlich....
solltest du dir sehr unsicher sein dann ruf doch beim bereitschaftsdienst an und frag was du machen kannst. vielleicht ist es ja nix ernstes.

alles gute für euch!

lg ivi

2

Als mein Sohn 2 Monate alt war hat er auch angefangen viel zu erbrechen,als es gelb war bin ich sofort ins KH,da hatte er ungefähr 24 Stunden lang immer wieder gespuckt.
Bei ihm war es ein Magen-Pförtner.
Ich würde sofort ins KH bei so einem kleinen Baby und das abklären lassen.
Kieber einmal mehr schauen lassen.

LG Annika

3

Es kann auch einfach vergorene Milch sein. Meine Tochter hat auch einmal gelb gespuckt nachdem ihre Schwester sie mit dem Schnuller zum Würgen gebracht hat.

Da war die letzte Mahlzeit schon eine Weike her und die Hebamme meint, dass es wahrscheinlich vergorene Milch war. Ich sollte das nur beobachten, ob es nochmal vorkommt.