Hatte jmd. schon mal Röschenflechte?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Hatte die Hautkrankheit schon jmd. gehabt und kann mir ein bisschen berichten?

Ich dachte ja erst es wäre ne Waschmittelunverträglichkeit, obwohl ich sowas auch noch nie hatte aber für Allergien ist ja immer das besagte erste mal.

Nachdem ich meine ganze Wäsche nochmal mit Sensitiv Waschmittel und doppeltem Spülungvorgang (ohne Weichspüler) nochmals gewaschen hatte und es immer noch nicht besser wurde ging ich zum Arzt.

Das dauert ja 8-12 Wochen bis der Ausschlag wieder verschwindet oder?

LG

1

Hallo!
Ich hatte auch schonmal eine Röschenflechte... War ziemlich unangenehm, ich hatte das im Hochsommer und hab ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Hat auch ne Weile gedauert, bis es wieder weg war.
Mir haben damals 2 Ärzte unanbhängig voneinander gesagt, daß es wohl meist streßbedingt ist, ich war auch ne ganze Zeit krankgeschrieben, denn mein Streß damals kam von der Arbeit (bin Krankenschwester und hatte zu der Zeit ständig Nachtdienst und dadurch extreme Schlafstörungen- durfte dann ein halbes Jahr keinen mehr machen).
Ich sollte dann nur noch Duschgel, Deo und so ohne Zusatzstoffe verwenden und so wenig wie möglich überhaupt duschen, kein Parfüm oder so, eben alles ohne irgendwelche Duftstoffe und bekam eine cortisonhaltige Creme. Angangs war das okay, aber ich weiß noch, daß es mich irgendwann total genervt hat, immer dieser leicht medizinische Geruch und die ständige Schmiererei. Mir ist das echt auf die Psyche geschlagen #schmoll, ich hab mich einfach total unwohl in meinem Körper gefühlt.
Die Flechte ist bei mir einige Zeit schlimmer geworden (wie "aufgeblüht") und dann sehr langsam wieder abgeklungen...
Du kannst Dich gerne bei mir nochmal über VK melden, wenn Du noch was wissen magst.

LG und eine schnelle Besserung wünsch ich Dir!

2

Hallo,

ja, ich hatte das als Jugendliche mal.