Knoten, bzw. Knubbel im Gesicht, was kann das sein??

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen im Gesicht, d.h. in Höhe des rechen Unterkiefers ein kleines Knubbelchen entdeckt. Von außen nicht sichtbar, nur zu tasten. Ist nicht mal erbsengroß, aber ich mache mir irgendwie Sorgen... :-(

1

Hallo,

kann man den Knubbel hin- und herschieben?

Dann ist es dasselbe, was ich ab und zu habe. Allerdings wandern meine Knubbel, manchmal habe ich sie auch hinter dem Ohr oder am Ohrläppchen, was sehr unangenehm ist.

Meine Tochter hat die auch manchmal.

Der Hautarzt wusste nicht, was das ist, meinte aber, dass es harmlos ist. Wahrscheinlich, weil es auch wieder von selbst verschwindet.

GLG

2

Hallo,

meine Tochter hatte mal sowas. Hat der Hautarzt sicherheitshalber entfernen lassen. Es war 'ne Zyste. Es wurde vermutet, dass die sich gebildet hatte nach einem Insektenstich.

Ich würde einen Hautarzt aufsuchen.

LG

3

Hallo !

Mein Großer hat das auch und ich war auch schon panisch.

Der HNO-Arzt hat dann einen Ultraschall gemacht und gemeint, daß es evtl. ein Lymphknoten sein könnte bzw. ein Speichelstein.

Auf jeden Fall wäre es wohl nix Schlimmes, zumal es verschiebbar und abgegrenzt ist. Er sieht da jedenfalls keinen Handlungsbedarf.

Ines