Schatten auf der Lunge

Hallo ihr Lieben,

kann mich jemand beruhigen? ich habe seit 3 Monaten Husten. Nun Röntgen der Lunge. Laut meinem Hausarzt sind dort Schatten zu sehen und das muss unbedingt abgeklärt werden. :-( Ich muss auch sofort los. In zwei Wochen Termin ist zu spät!!

Nun habe ich übermorgen einen Termin und mache mir wahnsinnige Sorgen. Was kann das sein???

Blutwerte ok...nur die Entzündungswerte sind etwas erhöht.

1

Ich hatte auch schon über mehrere Wochen hinweg Husten.
Habe es immer ignoriert.
Hatte keine Zeit.
Erst waren die Monate, in denen bei uns viele Geburtstag hatten (09,10 und 11/2010)dann war gleich die Adventszeit und Weihnachten.
Ich bin NICHT zum Arzt gegangen (is ja NUR Husten, geht vorbei.....#augen#augen)

Naja, was soll ich sagen.
Am Ende mußte ich auf die Intensivstation.
Der Husten hatte sich über eine Bronchitis zu einer handfesten Lungenentzündung entwickelt.
Durch das eh schon geschwächte Immunsystem konnte sich die "durch meinen Mann eingeschleppte" Schweingegrippe draufsetzten.
Am Ende des Tages (war zwischen Weihnachten und Sylvester 2010) ist mir noch ein Antibiotikum verschrieben worden, welches mir die weißen Blutkörperchen zerstört hatte.

Somit habe ich das Münchner Universitätsklinikum gleich mit einem künstlichen Koma ausgereitzt.#schwitz

Habe das erste Quartal im Jahr 2011 in Kliniken verbracht.#schock
Erst Intensivstation, dann nephrologische Station und zu guter Letzt noch die Reha.

Nimm den Hausarzt ernst.
Damit ist NICHT zu Spaßen.

Ich weiß, daß ich dich mit meiner Geschichte nicht gerade beruhige, aber ich habe richtig gepfuscht.
Nachdem meinem Mann auf der Intensiv nahegelegt wurde, mit einem Priester in zu Kontakt treten (ja so heftig ist es um mich gestanden....), wurde auch mit klar, welchen Mist ich gebaut habe.#heul

Tue es im Zweifel deinen Kindern zuliebe......#aha
Meine wären fast zu Halbwaisen geworden, mit knapp 7 und 3 1/2 Jahren!!!!!#drache
Und dabei war ich bei dieser Geschichte gerade mal 30 Jahre alt.

Lg.

2

Äh....das ist heftig. Aber ich habe nichts verschleppt. war die ganze zeit in Behandlung. 2 mal Antibiotika, dann war es kurz weg. Kam aber wieder.

Daher wurde nun das Rötngenbild gemacht. Ich gehe ja übermorgen auch zum Arzt, aber ich dachte mir kann jemand sagen, was ein "schatten auf der Lunge" so alles sein kann.

3

Ich glaube meine Lungenentzündung (bei mir ist ja auf der Intensiv erst alles nötige gemacht worden) ist im CT zu sehen gewesen.
Kann dir jetzt aber nicht 100% erklären in welcher Form.
Ob das jetzt ein Schatten oder etwas anderes war.

Die Knochenmarksbiopsie und die Entnahme von Lungengewebe genauso wie die Bluttransfusionen hatten ganz andere Gründe.
Hatte nur indirekt mit dem Ursprung zu tun.

Lg.

4

Hallo!

Das kann alles und nichts bedeuten (verschleppter Infekt, Tuberkulose, Lungentumor....). Du bist ja noch sehr jung, so dass ich erst einmal von einem gutartigen Befund ausgehen wuerde. Ich wuerde versuchen, in Ruhe abzuwarten und positiv zu denken. Rauchst Du? Gibt es in Deiner Familie Lungenerkrankungen?

Ich wuensche Dir alles Gute!
#blume

5

Ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr. Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben.

Ich hab halt einfach Angst und hoffe auch auf eine verschleppte Bronchitis.

6

Das ist bestimmt auch das Wahrscheinlichste #herzlich

Ich druecke Dir die Daumen, melde Dich doch, wie es ausgegangen ist.
#blume

weitere Kommentare laden