Noch jemand da mit Bauchspeicheldrüsenentzündung???

Hallöchen ,#winke

habe seit über einem Jahr damit zu tun und würde mich mit anderen gerne darüber austauschen wie denn bei euch so die auswirkungen sind!!!!!Glg

Samina

1

hi,

als ih recherchiert habe, existiert im Netz eine Forum für betroffene.

Ich habe eine frisch festgestellte Insufizienz.

auswirkungen ? eine Katastrophe. Keine Immunabwehr. Grade kämpfe ich mit 40 fieber und dicken Backen wegen einer Zahn-Op.

LG

2

Ich leide immer wieder unter akuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen!

Keiner weiß woher!
Galle wurde entfernt
Genetische Untersuchungen alle ohne Befund

Bin im Pankreaszentrum Rechts d Isar angeschlossen und fühle mich da sehr gut aufgehoben

Auswirkungen habe ich bisher keine!
Letztens wurde wieder alles geprüft

Trinke halt absolut keinen Alkohol mehr, muss mit Essen aufpassen etc

3

Hallo Isa, darf ich dich fragen, was immer geprüft wird ? Wie oft musst du zu Kontrollen ? Ist bei dir die Amylase,Lipase und elastase hin oder nur einige davon ? kannst du alles essen ??? wenn nicht, was macht dir am meisten probleme ?

LG

4

Ich geh alle drei Monate zur Laborkontrolle! Amylase Lipase großes BB Leberwerte etc. und Elastase im Stuhl!

Essen kann ich aufgrund meiner zig Allergien nicht gar zuviel....Fleisch tu ich mich schwer; esse wenn Puten oder Rindfleisch! Schweinefleisch etwas weniger...

Mit rohem Gemüse wie Paprika tu ich mich sehr schwer, auch Gurkensalat geht nicht in Mengen!

Mein Arzt hatte mir damals Ursofalk verschrieben, da ging es mir gut!
Und abends vor dem schlafengehen esse ich einen Joghurt.

5

Hallo ihr lieben!!!

Das hört sich ja nicht so toll an genauso wie bei mir!!! Habe seit über einem Jahr damit zu kämpfen kann kaum was essen muss Panzytrat einnehmen denn sonst geht es gar nicht !!Und ich leide seit über einem Jahr unter ständigen BAuchkrämpfen und habe extrem mit durchfall zu tun!! Nehme jetzt noch tropfen ein die Iberogast helfen etwas aber ist auch nix halbes und nix ganzes!!!

Beim essen muss ich aufpassen das es nicht zu fettig ist!!

HAt noch jemand tipps was ich noch tun kann das es besser wird!!!???? Oder welches mittel ich einnehmen kann?? Lipase und elastase sind soweit ok vom Blutbild!!!

Bin um jeden Tipp dankbar!!!!
Gruss Samina