ich höre meinen puls im ohr

und langsam macht es mich wahnsinnig... es nervt... es pocht... je mehr ich versuche nicht drauf zu achten umso lauter spür ich es...

sobald ich mich hinlege... in action merk ich es natürlich nicht so...

ahh...

HNO? im internet stand auch was von Orthopäde? vll geht es aber auch von selber weg...

kennt da jemand?

1

und ich sollte schlafen gehn... normalweise bin ich der deutschen sprache mächtig... aber nach einer gewissen Uhrzeit scheint mein Hirn schon zu schlafen!

2

ich würde in jedem falle zum HNO gehen.

Pochen im Ohr weist oftmals auf eine Erkrankung des Innenohr hin.

Ich hatte auch ein tierisches Pochen im Ohr. Nach dem Tauchen.

Dachte auch, es geht von alleine weg. Es wurd immer schlimmer, vor allem, wenn ich mich aufgeregt hab und abends im Bett. Ergebnis - Hörsturz!

Also, ab zum Arzt!

3

danke dir.. dann werde ich mal nach einem suchen :)bevor ich mir noch ne nadel ins ohr ramme damit das pochen endlich aufhört (würde ich niemals tun)

4

hallo,

geh mal bald zum hno,
mein sohn hat auch gesagt, er hört so ein klopfen im ohr, wie sich dann herausstellte, hatte er eine ganz schwere trommelfell-entzündung (ohne schmerzen, nur eben das klopfen)

alles gute
cleo

5

Hallo,

gehe bitte zum HNO Arzt. Hatte das schon 2 x. 1. mal Blase auf dem Tommelfell, wurde aufgestochen und das 2. mal war das Tommelfell nach innen gezogen, durch ne Erkältung. Jetzt habe ich das schon wieder, muss am kommeneden Freitag hin, da wird unter örtlicher betäubung ein Pauckenröchen gesetzt, das 2. mal.

Liebe grüße und gute Besserung wünscht claudi mit Max 6 Jahre und Susan 16 Wochen

6

Sollte der HNO nichts finden gehe bitte nochml zum HAusarzt oder Internisten..Er soll mal die Halsschlagadern untersuchen lassen..Bei meiner Mutter fing es so an und die Adern waren fast dicht..Du bist ja noch sehr jung deshalb glaub ich an sowas auch nicht, würde es aber trotzdem abklären lassen..

Anna

7

hallo,

warst du in letzter zeit erkältet?
ich hatte es auch schon, dass ich meinen pulsschlag hörte. es ging über tage. ich googelte ein wenig im netz und mir wurde schon angst und bang.
ich rief in der hno-praxis an, dort gab man mir folgenden tipp:

ich sollte die augen fest schließen, die nase zuhalten, den mund dicht schließen und halbwegs kräftig durch die ohren ausatmen. der luft bleibt kein anderer weg als durch die ohren.
es knackte leicht im ohr aber das geräusch war sofort weg.
du solltest darauf achten, nicht mit aller kraft plötzlich die luft durch die ohren zu drücken, sondern halbwegs langsam stetig.

das ist nur als tipp zu verstehen, ich bin kein arzt, nur betroffene

gruß

8

Hast du Bluthochdruck? Auch das #ußert sich manchmal, indem man Herzschlag oder Puls sehr deutlich, aber herzfern wahrnimmt!