Häufiger Harndrang

Hallo,

ich bin schon am Verzweifeln...mir ist das etwas peinlich, deshalb in schwarz *sorry* und in diesem Forum, das mehr lesen...

Ich leide unter häufigem Harndrang, kenne das bisher nur, wenn ich erkältet bin, im Moment hab ich mit Heuschnupfen zu tun, muss auch hochdosierte Medikamente nehmen, daran kann es schon liegen, oder sonst, wenn ich kalte Füße (im Winter) habe.

Eine Blasenentzündung ist es nicht...

Manchmal hatte ich auch das Gefühl, es liegt vielleicht auch an den Rückenschmerzen, bei mir verknupselt sich hin und wieder das ISG Gelenk, das zieht dann bis in den Bauch vor und ist schmerzhaft, vielleicht verkrampft sich dann der Beckenboden und damit die Blase?

In vier Wochen fahre ich in den Urlaub nach Asien, da machen wir eine Rundreise und ich kann doch nicht alle halbe Stunde/Stunde aufs klo gehen, noch dazu bei den nicht ganz so idealen sanitären Bedingungen dort...

Hab mal von Kürbiskernen gelesen, bringt das was?

Danke schon jetzt!

1

Warum besprichst du das nicht einfach mit einem Arzt?

Wäre doch sinnvoll sich nicht mit Halbwissenden über so etwas sich zu unterhalten, oder?

BlueH6

2

Geh sofort zum Urologen !

3

Ich denke nicht, dass hier Ratschläge alleine....wenn auch gut gemeinte .... wirklich Abhilfe schaffen.

Besonders wenn Du einen baldigen Urlaub planst, sollte sich das vorher ein Fachmann/frau anschauen, damit Du Deinen Urlaub unbeschwert geniessen kannst, und nicht hinterher nur von den verschiedenen Toilettenhäuschen Asiens berichten kannst. (Die in der Tat gewöhnungsbedürftig sind!)

Wärmfläschchen ist prima.....viel trinken hilfreich, aber dennoch ab zum Arzt.

4

In der akuten heuschnupfenphase habe ich auch immer vermehrten Harndrang, es kann also auch daran liegen, würde es aber trotzdem vom Arzt abklären lassen. Außerdem kam bei mir jetzt noch "erschwerend" die Schwangerschaft dazu und gerade durch keine geplante Asienreise, würde ich auch mal nen Test machen, vielleicht ist da ja auch was?