Depressionen, Atemnot ?

Hallo ihr Lieben,

ich leide seit August letzten Jahres an Depressionen.

Jedes Zwicken u Zwacken gleich verbunden mit einer schlimmen Krankheit.

Jetzt hab ich seit gestern wieder das Gefühl ich bekomm schlecht Luft, achte extrem auf meine Atmung und muss dann so alle 2-4 Minuten tief Luft holen.

Ich war gestern beim Doc u er meinte alles ok.
Ich wurde auch so schon von grundauf untersucht u es ist alles in Ordnung.

Ich mach seit Anfang des Jahres eine Therapie u die hilft mir auch sehr gut.

Was meint ihr wegen Atmung?? Alles nur Einbildung??

Danke für eure Hilfe.

Conny #liebdrueck

1

ja

2

Klassische Panikattacke, ist ganz normal bei Depressionen (mit Angststörung??!!)

In eine kleine Tüte atmen, bis es sich normalisiert. Medikation anpassen. Stress raus nehmen, joggen gehen, meditieren oder Ähnliches!

Das ist nicht gefährlich. Wenn du das weißt, geht es dir schon besser.

Aber geh' noch mal zum Arzt.

Alles Gute

Leo

3

Nehm keine Medis mehr u Doc war ich ja gestern schon.meinst ich soll nochmal?

4

Hallo. Ich kenne das nur zu gut. Es ist so schrecklich. Immer diese Angst eine schlimme Krankheit zu haben. Die Anzeichen zu haben, als ob man tot krank ist. Je mehr Angst man hat, desto schlimmer werden die Attaken. Ich habe vor einigen Jahren auch eine Therapie gemacht, die auch super war, aber leider bei Dauerstress in Vergessenheit gerät. Es ist einfach nur eine Qual, und man hat Morgens schon Angst wenn man aus dem Bett steigt was man wohl wieder für Ängste bekommt. Bei mir ist am schlimmsten " die Angst vor der Angst" :-( ....lg

weiteren Kommentar laden
5

hallo conny,

war bis vor kurzem auch genau so wie du, nichts hat geholfen... manche haben mich sogar hier ausgelacht, wenn ich von meine problemen geschrieben habe... was natürlich sehr gemein war... #aerger

ich war vielleicht einmal in der woche beim arzt, der konnte nichts feststellen, danach hab ich mir vorgenommen nicht darüber nachzudenken... und glaub mir es klappt !!!

ich bin fast jeden tag rausgegangen, mit freunden getroffen, shoppen, kino, ....

wenn man nicht drüber nachdenkt geht das weg, glaub mir...

jetzt fühle ich mich süper, und bin sogar schon im 5. ssw #huepf, immer positiv denken... #liebdrueck

lg
aslim