Knackendes Knie beim Treppensteigen - was ist das?

Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich Treppen hoch gehe, dann knackt mein linkes Knie. Es tut nicht weh, aber es knackt halt ziemlich laut.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Wohin gehe ich damit am besten? Zum Orthopäden?

Ich weiß ihr seid keine Hellseher aber es kann ja sein daß jemand von euch so etwas schon einmal hatte....

#danke schon mal und einen schönen Tag!

BKS #blume

1

"Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?"
Hm...........das Alter?!

2

Ich bin doch erst 36 #schmoll

3

Hallo,

mein Hausarzt hat vor Jahren mal gemeint, da fehlt die "Schmiere" im Gelenk.

Lässt sich beheben, indem man sich viel bewegt. Also mehr Treppensteigen und weniger Lift fahren.

Im Moment habe ich da keine Probleme. Vielleicht auch, weil ich viel mit dem Hund draußen bin.

GLG

4

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, hab mich kaum noch getraut treppen zu steigen und war beim Orthopäden.

Bei mir liegt es an zu wenig Muskeln im Bein, ich hab 10 Kilo abgenommen, und da war leider auch ein Teil Muskelmasse. Der Rat des Arztes: mehr bewegen und eine Kniebandage (die ich mir dann gespart habe, hier war sowas von die Hölle los, vor lauter Papa auf intensivstation und in der Reha besuchen, Pflegedienste und Altenheime durchtelefonieren etc. hab ich das einfach total vergessen).

5

ich hab das auch immer schon! weil ich zuwenig gelenkschmiere habe, zudem sind meine Kniescheiben zu weit außen oder so! ( a bissel x-beine ;-)
wenn ich abnehme ist das knacken weniger, wenn ich wieder zunehme mehr #aerger
LG

6

Hallo,

das ist Verschleiß. Ich hab das seit meiner Kindheit (so mit 8).

Gruß