mehrere Knoten in der Schilddrüse

Hallo ihr Lieben,

habe meine Schilddrüse schallen lassen und es wurden mehrere Knoten entdeckt.
HAt von euch jemand Erfahrungen? Ich habe nen Termin am Di beim Nuklearmediziner und hoffe, dass alles gut wird...
Könnte allerdings sein, dass es in diesem Zyklus geklappt hat und jetzt weiß ich gar nicht weiter...
Habe erst nächste FR Woche NMT
:-(

1

Sprich mit dem Doc über die evtle schwangerschaft... und kann man das nicht schon früher testen? ein FA wird mehr wissen.

2

Hallo!

Also Knoten haben ganz ganz viele Menschen, das heißt erst mal gar nichts. In erster Linie schaut man die deswegen an, weil man dann in einigen jahren einen Vergleich hat, wie sie jetzt ausgesehen haben.

Also kannst Du das ruhig so lange verschieben, dass Du in einem Zyklus vor dem Eisprung gehen kannst.

Sollte es dagegen einen konkreteren Verdacht gibt, dann kannst Du mit entsprechender Bleischürze normal auch in der Schwangerschaft geröngt werden, wenn Du Dir nämlich in der Schwangerschaft einen komplizierteren beinbruch zuziehst muss man das auch röntgen, wenn das Bein nicht auf ewig steif werden soll und massive Schmerzen verursachen...

3

Hallo,

ich habe seit Jahren 6 Knoten in der Schildddrüse, die ich regelmäßig geschallt bekomme, um sie zu kontrollieren. Da sie sich nicht verändern, ist alles paletti. Ich soll lediglich viel Fisch essen und regelmäßig Jod nehmen. Das haben ganz viele Menschen, keine Panik #liebdrueck, das kann bei Dir genauso harmlos sein.

Nur abklären muss man es eben.

Alles Liebe!

#winke

4

Vielen herzlichen DANK :-)
Erklärt vielleicht meinen MEGA hHeißhunger auf Sushi...
Zuerst ist man nach so ner Diagnose schon geschockt, aber es hört sich vieles schlimmer an, wie es ist.
Lass es auf jeden Fall am DI abklären und bin ansonsten froh, dass es entdeckt wurde. Habe auch nen mega Eisenmangel, der sich jetzt herausgestellt hat und der oft mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht wird.
DANKE noch mal, für alle netten ANTWORTEN

5

Hallo

mach dir keine sorgen.warte erst mal ab was der nukleardoc sagt.da bekommst du ein kontrastmittel gespritzt und dann würd geguckt ob das warme oder kalte knoten sind.
ganz viele Menschen haben knoten an der schilddrüse die nur regelmäßig kontrolliert werden müssen.es kann sein dass du Hormone nehmen musst.die sind aber völlig ungefährlich im Bezug auf die ss.
also mach dich nicht verrückt.
alles gute und liebe grüße