Rötung / leichter Schmerz an der Brust

Hallo,

seit Dienstag habe ich eine mega Erkältung mit Fieber und allem drum und dran.

Heute Morgen tat mir die linke Brust weh. In etwa da, wo der Bügel vom BH aufhört. Also ganz außen, fast in der Achsel. Als ich nachguckte sah ich, dass die Stelle auch gerötet ist (ca. 1 Cent-Stück groß) und beim fühlen merke ich einen kleinen Knubbel unter der Haut. Es fühlt sich aber nicht heiß an.
Da ich aber nachts keinen BH trage, kann es davon nicht sein. Und ich habe den BH heute auch angehabt und gelegen und gestanden und mich verrenkt, das Bügelende ist zwar ganz in der Nähe von der Rötung (ca. 1 cm entfernt), aber eben nicht genau auf der Stelle.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Und was mache ich nun? Jetzt ist Wochenende und vor Montag werde ich keine FA Termin bekommen?!

Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo, Mach dich nicht verrückt und geh am Montag zum Frauenarzt und lass es abklären.

Bist du viel draußen? Hattest du evtl. eine Zecke? Behalte den roten Fleck im Auge, ob er wandert!

Versuch dich nicht verrückt zu machen, ist bestimmt nichts schlimmes.

Schönes Rest Wochenende noch!

Lieben Gruß!

2

Der Fleck war heute morgen weg. Aber der kleine Knubbel und der Schmerz sind immer noch da.

3

vielleicht hat sich einfach eine Entzündung durch die mechanische Reizung durch den Bügel des BH´s gebildet.
Ich würde einfach mal einen anderen BH eine zeitlang tragen und sehen was passiert.