Muskelzucken und Taubheitsgeühl im Gesicht

Hallo zusammen,alles fing am Mittwoch an.Ich hatte mehrmals am Tag so ein Muskelzucken in der linken Wange.Das ging aber zwischendurch immer wieder weg.Das hat man ja am Auge auch schon einmal.Habe dann Magnesium genommen und es ging erst einmal wieder.Am Donnerstag hatte ich das gleiche auch nochmal.Seit gestern Spätnachmittag habe ich so ein taubes Gefühl in der Wange(so über dem Wangenknochen )und ab und zu auch noch Muskelzucken.Man kann das so schlecht beschreiben.Das Taubheitsgefühl(so als wenn man eine Narkose hätte die abklingt,nur ohne kribbeln)ist nun dauerhaft geblieben,auch heute noch den ganzen Tag.Wenn ich mich im Gesicht verkrampfe schmerzt es auch leicht,ansonsten tut es aber nicht weh.
Weiß nicht was das sein kann,mache mir nun große Sorgen und habe auch die letzte Nacht schlecht geschlafen,weil ich nicht weiß,was das ist.
Ich muss dazu sagen,dass ich Donnerstagmorgen und gestern morgen 3 Stunden vor einer Maschine gesessen habe und immer die gleiche Arbeit gemacht habe(etwas gefrässt).Kann es sein,dass ich mich da zu sehr im Gesicht verspannt habe und es jetzt vielleicht eine Nervenentzündung sein könnte?
Man weißnicht was ich machen soll,gehe auf jeden Fall wenn es Montag nicht weg ist zu meinem Hausarzt.Aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mich etwas beruhigen?

Lg Katrin

1

Also ehrlich gesagt würde ich zum Doc. gehen. Will dich nicht beunruhigen, aber mit sowas ist unter umständen nicht zu spassen!

2

Hallo und guten abend

ich hatte letztes jahr die gleichen symptome und bin zum hno arzt und der hat dann eine neuralgie also eine entzündung der gesichtsnerven festgestellt. ich habe dann über einen zeitraum von zwei wochen 3 mal die woche lidocain, ein betäubungsmittel, in die nerven gespritzt bekommen. unangenehm aber aushaltbar und es hat geholfen. hatte es seitdem an der stelle nicht wieder. ich an deiner stelle würde zum arzt gehen und ihn auch darauf ansprechen, ob es sowas sein könnte. wenn du noch fragen hast, kannst du mich gern per pn anschreiben. einen schönen abend noch und liebe grüße, sarah

3

Hallo,vielen Dank für deine Antwort.Es ist leider immer noch so wie die letzten Tage,nur das es nicht schmerzhaft ist,sondern eher so ein Druckgefühl,als wenn es geschwollen wäre(ist es aber nicht) und halt so ein taubheitsgefühl.Aber wenn ich über die Stelle gehe alles spüre.Werde morgen früh mal zum Hausarzt gehen und das ganze schildern und ich hoffe er kann mir sagen,was das ist.Es nervt halt,auch wenn es nicht schmerzhaft ist.
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,Katrin.

4

Ja es ist unangenehm und auch das geschwollene gefühl kenne ich. aber wenn es die neuralgie ist und du diese spitzen bekommst, dann wird es besser. das gefühl der taubheit wird etwas stärker, weil es ja betäubt wird, aber nach 2/3 spritzen merkst du eine deutliche besserung. so war es jedenfalls bei mir.

gute besserung und einen schönen sonntag, sarah