kurze atemnot....

Hallo,

weiss nicht was grad los ist aber die letzten Wochen und gerade eben beim TV schauen hatte ich kurz Atemnot und einmal war sogar Herzstolpern dabei #schwitz

Passierte im Sitzen oder Liegen und dauert wirklich nur ganz kurz. Bin 34 und Nichtraucherin, nicht sportlich aber viel mit Kind unterwegs. Kann das auch psychisch bedingt sein wegen Stress mit Kind? Vorhin hatte ich echt das Gefühl nicht gut einatmen zu können.

Werd mir sowieso einen Termin beim Doc geben lassen...im Internet steht so viel...von möglicher Schilddrüsenunterfunktion bis Panikattacken.....

Danke und Grüsse
Anna

1

Hallo,

hab ich auch...immer zusammen mit dem Herzstolpern. War aber deswegen noch nie beim Doc. Herstolpern an sich ist doch nicht gefährlich #gruebel ;-)

Lg

2

Wirklich? #hicks

Mir machts aber doch irgendwie Angst.

Lg

3

P.S. Kennst du eigentlich die Ursache dafür?

weitere Kommentare laden
5

Hallo anna 34

ich hatte vor ein paar wochen ähnliche symptome. allerdings ohne herzstolpern. bin dann auch zum arzt. sie dachte erst an allergisch bedingtes asthma und ich bekam cortison als spray. als es nicht besser wurde bzw als die symptome wieder kamen bin ich nochmal hin, da atemnot auch wenn sie kurz ist, doch sehr bedrohlich wirkt.

sie hat dann abgehorcht, sauerstoffsättigung und blutdruck gemessen. alles ok. sie fragte ob mir irgendwas weh tut, wenn sie klopft. mein brustwirbel säule tat weh und beim drücken oberhalb der brust auch. distralneuralgie. also eine entzündung der nerven. habe dann zwei spritzen oberhalb der brust und eine in den rücken bekommen. unangenehm aber echt aushaltbar. danach war es schlag artig besser. das spray muss ich allerdings weiter nehmen, weil das kortison ja gut für die entzündung ist.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. wenn du noch fragen hast, kannst du dich gern per pn bei mir melden. einen schönen sonntag noch.

gruß aus bielefeld, sarah

7

Vielen Dank euch allen! Ich werd sowieso mal zum Doc und Bescheid geben!

Lg