Tinnitus seit 11 Jahren - noch eine Chance auf Heilung?

Hallo!

Ich habe nach einem Paukenerguß vor 11 Jahren einen Tinnitus. Ich kann auch ganz gut mit ihm leben, er stört eben nur abends wenn man einschlafen will.

Mein HNO meinte damals, daß, wenn der Tinnitus nach 4 Wochen medikamentöser Behandlung nicht weg ist, es auch keine Chance mehr auf Heilung gibt.

Jetzt habe ich aber gehört, daß es auch nach jahrelangem Tinnitus eine Heilungschance in Form von Infusionen etc. gibt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und möchte mir davon berichten?

LG
Kimmy

1

Hallo,

Infusionen muss man binnen 3 Tagen nach Beginn des Hörsturz spätestens machen, sonst bringt das nichts.
Nach 11 Jahren ist das definitiv zu spät.
Es gibt allerdings spezielle HNO's, die ein Training anbieten, um mit den Geräuschen besser leben zu können.

Sweety

2

Hallo,
in Hannover wird mit so einer Druckkammer gearbeitet.
Ich weiß nicht,ob das nur bei Akutpatienten was ist, aber schau doch mal nach.
Hier der Link
http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/wie-wird-tinnitus-in-hannover-behandelt.html

LG Nina

3

Nach derzeitigem Stand ist bei einem schon so lange bestehendem Tinnitus nicht mehr von einer Heilung auszugehen.

Da sind sich ausnahmsweise sogar mal Schulmediziner, Homöopathen, Osteopathen usw. einig.

LG

4

Ich hab zwar keine erfahrung, aber das hier mal im fernsehn gesehen.

Mit dieser Klangtherapie soll wohl wirklich schon Leuten geholfen worden sein.

http://www.tinnitool.com/de/therapie_moeglichkeiten/klangtherapie.php

5

Hallo!

Heilung in dem Sinne gibt es keine, aber ich habe meinen im Laufe der Jahre so gut ausgeblendet, dass ich ihn nur wahrnehme, wenn ich ganz bewusst hinhöre.

Es gibt ja mehr Geräusche, die man ausblendet, und das ist einfach eines davon.

7

Ich kann auch super mit dem Tinnitus umgehen. Mich stört das Geräusch mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Am Tag sowieso nicht.
Mich interessiert eben nur, ob es wirklich "unheilbar" ist.

6

Mein Mann hat jetzt seit 24 Jahren einen Tinitus (durch einen Schlaganfall mit 14 Jahren) . Keine Therapie hat geholfen. Er hat schon alles durch, hyperbare Sauerstofftherapie, Infusionen, ne spezielle Tinituskur,Medikamente,....

Jetzt war er nochmals bei einem HNO-Arzt und dieser versucht jetzt das hier http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/noiser-bei-tinnitus.html .

Ich kann dir noch nicht sagen ob es was bringt, denn er hat das Gerät erst Anfang der Woche erhalten.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

8

Hallo Kimmy.
Das klingt ja echt übel. Du solltest dich mal bei einer Spezialklinik untersuchen lassen. Bin zwar kein HNO, aber die Hoffnung soll man ja nie aufgeben, denke da lässt sich sicher noch was machen. Auch wenn du das schon 11 Jahre hast, solltest du trotzdem keine Zeit verlieren und dich mal untersuchen lassen.
Wenn du aus der Umgebung von Frankfurt bist, dann kann ich dir die Klinik hier empfehlen http://tinnitus-center-frankfurt.de/
Gruß,
Alex