Zahnbehandlung im Dämmerschlaf - hat jemand Erfahrung?

Hallo,

eigentlich sollte ich eine Vollnarkose bekommen, da einiges ansteht und ich unter Oralophobie leide.

Nun wurde mir empfohlen, es mit Dämmerschlaf zu versuchen. Aber da bekommt man doch alles mit und ich leide unter extremstem Brechreiz wenn der hintere Zahn behandelt wird.

Wer hat das schon einmal bekommen und kann mir etwas darüber erzählen?

Danke

Babydestiny

1

Hallo,

Habe jetzt vor 2 Wochen meine 4 Weisheitszähne unter Dämmerschlaf gezogen bekommen.

Ich würde es jederzeit wieder so machen. Klar kriegt man ab und an etwas mit (einspritzen, zunähen..) aber du bist nicht voll da. Es ist eher wie in einem Traum, verschwommen. Gespürt habe ich nichts.

Hatte schon ein paar mal Vollnarkose und es ist eben ein großes Risiko was man da jedesmal eingeht. Das wollte ich nicht. Finde es ist eine Super Alternative, wenn man nichts mitbekommen möchte, aber dennoch keine große Op haben will.

Lieben Gruß!

Sabine

2

Da ich auch ne Zahnarztphobie habe, sollten meine Weisheitszähne unter Dämmerschlaf gezogen werden. Ich hab die ganze Praxis zusammengebrüllt, hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. So wie die das reingespritzt haben, war es auch gleich wieder durch das ganze Adrenalin abgebaut. Es wurde dann abgebrochen, nachdem ein Zahn draußen war und die anderen wurden dann Wochen später unter Vollnarkose gezogen.

LG, Pingu

3

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Nach dem ersten Beitrag war ich froh, dass mir der Dämmerschlaf empfohlen wurde.

Aber nach dem zweiten bin ich doch wieder sehr verunsichert. Das hört sich überhaupt nicht gut an.