Kreisförmiger Haarausfall

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich war heute bei meinen Friseur um mir eine neue Frisur machen zu lassen. Meine Friseurein fragte mich dann ob ich Stress hätte und zeigte mir eine 1 Euro große kahle Stelle am kahle Hinterkopf. Der Schock war groß! Ich liebe meine Haare, sie sind kräftig und glänzend. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mir eine Magen- Darm Virus eingefangen. In den Urlaub bin ich mit einer Erkältung gestartet. Aber ich habe eigentlich keinen Stress. Kann mir jemand einen Rat geben? Der Hautarzt, der auf Haarausfall spezialisiert ist hat erst Ende August Termine. Tragisch ist - ich arbeite noch für ein Haarkosmetik Hersteller. Alle schauen auf meinen Kopf. Ich habe Heuschnupfen und eine leichte Blutsenkung.

Ich bin für Antworten dankbar!
Liebe Grüße

1

Hallo...

so fing es bei mir vor 18Jahren an - kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata). Die erste Stelle war am Nacken (5-Mark-Stück groß), danach an der Stirn, innerhalb eines Jahres waren alle Kürperhaar weg.

Ich hab die schlimmste Form und es sieht so aus als ob auch nix wieder kommen wird.

Es gibt so viele "Arten" von kreisrunden Haarausfall. Bei vielen wachsen die Haare wieder #liebdrueck

Bis Ende August würde ich nicht warten wollen.

Kommst du aus HH? (wegen deinem Nick)

Dort war ich jahrelang im KH zur Behandlung - ich glaub es war das St. Georg

Asklepios-Klinik St. Georg
Dermatologische Abteilung mit Haarsprechstunde
Lohmühlenstr. 5
20099 Hamburg
Tel: 040 2890-11

hab grad mal gegoogelt.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich würd das so schnell wie möglich abklären lassen.

wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen

LG
Steffi

2

Kürperhaar = Körperhaare #schwitz

3

Hallo!
Ich hatte das auch mal! Als ich mit der Ausbilung anfing kam es: kreisrunder Haarausfall! Es war ne Katastrophe für mich #schock
War beim Hautarzt und bekam eine Tinktur. Zu mir wurde auch gesagt das es vom Stress kommt, wohl hormonell dann. Es dauerte ne zeitlang aber dann sind sie ganz normal nachgewachsen. Seitdem hatte ich es nie mehr! Hab mich wohl an den Arbeitsstress gewöhnt #rofl

4

hatte ich auch schon...dauerte n gutes jahr allerdings bis die dinger wieder kamen

5

Hallo,

eine Freundin von mir hatte dies auch. Sie hatte nicht den "körperlichen" Streß, sondern den "psychischen Streß". Ansonsten war sie gesund.
Bei ihr wurde es auch beim Friseur festgestellt.

Bitte gehe schneller zum Hautarzt und warte nicht bis Ende August.

Gute Besserung.

LG

Tina