Zeckenbiss

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob ich evt einen zeckenbiss hatte.
hab keine zecke an mir gesehen habe aber seit 2 tage ein grosser roter fleck auf dem oberschnekel, darin habe ich auch einen eintsich gesehn mit etwas schwarzem drin. das wollte ich raus holen, aber obs wirklich drausen ist weis ich nicht.
dafür ist um den stich rum nun alles blau, und aussen rum rot.

nun habe ich morgen einen termin zur blutabnahme, hab mir überlegt ob ich gleich fragen soll ob sie es überprüfen ob ich einen zeckenbiss hatte oder nicht. aber sieht man das schon nach wenigen tage? weis das jemand.

werde ganz klar morgen fragen, aber ich wollte schon mal bei euch fragen ob ihr das wisst.

lg nana

1

Hallo,

Borrelien-AK kann man frühestens nach 4 Wochen im Serum feststellen.

lg

2

ok danke,

kan man sonst jetzt etwas machen um raus zufinden ob es ein zecken biss war?

lg

3

Leider kannst Du jetzt nur warten:-(

weiteren Kommentar laden
5

Das nennt sich Wanderröte und spricht für einen Zeckenbiss. Ich würde sofort zum Arzt geben, dann bekommst du Antibiotika.

LG

Carola

6

Ich bin mir eben nicht sicher ob es die wander röte ist, den ich habe einen bluterguss um den stich rum und um den blauen fleck ist es halt rot, davor war auch das rot wo jetzt halt blau ist.

ich bin ja eh morgen beim arzt, ich werde es sicher ansprechen.

ich danke dir

lg nana

7

.Hatte mein mann auch, war aber nur ein Schnackenstich..........

Zeckenbiss wird dunkelrot und wandert...

bei meinem Mann war es einfach nur ein kleiner runder fleck in der mitte hell und es wanderte nicht!!!

Bei meinem Mann war das ganze nach 4 tagen wieder komplett verschwunden.........

LG

weitere Kommentare laden