Petechien im Gesicht... Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :)

Mein Sohn hat seit heute morgen im Gesicht lauter kleine Petechien, wie mit der Stecknadel gestochene rote Pünktchen, nur im Gesicht, am Hals usw hört es schon wieder auf. Beide Wangen und die Ohren sind betroffen. Er musste vorhin und eben (wie ich gerade rieche) ziemlich pressen, muss wohl wieder Leinsamen kaufen ;)

Gestern Abend fand er schlecht in den Schlaf, hat viel geschrien und heute morgen auch shcon... ---> Trotz, Zähne, allg. Wut *g*

Kennt jemand sowas?? Ich schätze es kommt vom Schreien, was meint ihr so?? :)

Viele Grüße

1

Hallo!

Ich denke niemand hier kann Dir sagen was das genau ist.
Dies kann nur ein Arzt!
Ich hab mal ein paar Jahre in einer arztpraxis gearbeitet und
soweit ich weiß, haben Petechien Ursachen.
Wenn hier und da mal eins ist.... kanns vom drücken kommen.
Aber wenn mein kind im gesicht, Hals , ohren..etc. überall welche hätte, dann würde ich schnellstmöglich mal zum Arzt fahren....., denn es gibt Krankheiten, wie z. b. Purpura schönlein hennoch.., das sind diese Ausblutungen ( Petechien) typisch dafür....... ( die müssen behandelt werde).

Aber wie gesagt, das kann nur ein arzt!!!!!!

Alles Gute und lg

2

Danke für deine Antwort.

Habe eben mit einem Arzt telefoniert. Ich soll ihn beobachten, da er fit ist, soll ich mir keine Sorgen machen. Er schreit z.zt. wirklich, als würde man ihn abstechen... Grad gestern, 20 Minuten am Stück, weil mein Mann das Regenverdeck über den Kinderwagen gemacht hatte..... Wir denken, dass es daher kommt und Montag, wenn der Kinderarzt wieder aus dem Urlaub da ist, stelle ich meinen Sohn vor ;)

Danke

3

Alles gute.......und LG

4

Deine Frage ist zwar schon älter, aber hab sie eben erst gelesen.

Ich war im Juni auf einer Tagung bezüglich der Krankheit meiner Tochter.
Ein Neuropädiater hat uns Bilder gezeigt......von genau diesen Einblutungen wie du sie schilderst.

Das waren Leute die Nachts im Schlaf nen Krampfanfall hatten......die Betroffenen selbst spüren es ja meist nie, aber man kann es halt erkennen am nächsten Morgen.

Meine Tochter hat das auch gelegentlich wenn sie gekrampft hat......meist unter den Augen bis zum Wangenknochen und gelegentlich auf den Lidern.

5

Hallo, danke für deine Nachricht :)

Die roten Punkte kamen unmittelbar nach dem Schreien und sind auch wieder weg. Gestern und heute hat er kaum geschrien und es sind keine Punkte dazu gekommen bzw die andern sind weg. Um die Augen war gar nix, nur um den Mund, Wangen & Ohr... (mein Ultratipp Calcium beim Zahnen hat super geholen)

Danke :)

6

Das hört sich dann eher so an als wenn es durch die Anspannung der Mukulatur um die Mundpartie rum kommt.

Aber trotzdem ist es nicht "normal" wenn bei einem normalen Kind welches nichts besonderes tut solch Einblutungen entstehen.
Vielleicht solltest beim Kia mal das Blut kontrollieren lassen zur Sicherheit......auf jeden Fall mal mit dem Kia drüber sprechen.
Sicher ist sicher

weiteren Kommentar laden