Knie Erwärmung

Hallo!

Wollte mal was posten in der Hoffnung dass mir jemand von euch vielleicht was dazu sagen kann. Vor 2 Monaten hatte ich am rechten Knie ein Wärmegefühl, also sowohl von innen als auch von aussen fühlte sich das Knie warm an. Schmerzen hatte ich keine. Ich bin dann zum Hausarzt und der hat ein Ultraschall gemacht (Röntgen ist nicht möglich da ich schwanger bin) , er hat alles gründlich gecheckt und nichts gefunden was zu einer Entzündung führen könnte?!.... Da ich mich in der Frühschwangerschaft weniger bewegte wurde es besser (hatte starke Übelkeit)

Gestern war ich seit langem wieder wandern und heute fühlt sich das Knie wieder so warm an und dieses blöde Hitzegefühl von innen spür ich auch wieder :-(

Was könnte das auslösen? Ich mache ja keinen Extremsport sondern gehe einfach ab und zu mal wandern oder radfahren, also wirklich nur sanftes Training!

Danke im Voraus und lg
Jackie

1

Hallo!

Der Hausarzt ist diesbezüglich nicht der richtige Ansprechpartner. Geh zum Orthopäden und kläre es dort ab! Vielleicht liegt irgendeine leichte Fehlstellung der Gelenke vor, die bei einer Belastung zu Entzündungen führen. In so einem Fall können ggf. Einlagen für die Schuhe helfen, die Gelenke zu "schonen" .
Aber was die Ursache ist, kann aus meiner Sicht der Orthopäde am besten feststellen.

LG Silvia

2

Hallo Silvia,

danke für dein Posting! Mich hat es eigentlich auch stutzig gemacht dass der Hausarzt mich nicht gleich an einen Experten weitergeleitet hat! Ich werde nochmals hingehen und ihn bitten mich an einen Orthopäden zu überweisen. Ich wohne übrigens in der Schweiz (man ist hier privat versichert) und habe so ein blödes Hausarztmodell wo man wegen jeder Kleinigkeit zuerst zum Hausarzt muss.... ist total nervig und werds fürs nächste Jahr canceln auch wenn ich dann mehr an Prämie zahlen muss.

Aber falls es um eine Fehlstellung der Gelenke geht wundert es mich nur etwas weil ich die Beschwerden ja erst seit kurzem habe?!

Auf jeden Fall danke für deine Antwort!
LG
Jackie

3

Hallo!

Das mit der Fehlstellung ist nur eine Idee. Wenn man jung ist, können die Muskeln das oft ausgleichen nur irgendwann geht das nicht mehr so gut. Und dann kann es zu Problemen kommen. Aber es kann auch alles mögliche andere sein.

Es gibt leider Hausärzte, die meinen, dass sie alles können, und dann eben nicht zum Facharzt weiter überweisen.

Lg Silvia

weiteren Kommentar laden
5

leg dir mal angewärmten topfen auf!
hilft bei mir immer super wenn mir miene ferse, warum auch immer, weh tut, vergeht dann wieder :)

6

Hi, habs mal mit kühlen Topfen versucht und das hatte keine Wirkung gezeigt, dann versuch ich auch mal die Variante , danke für den Tipp! :-D