Mückenstiche total geschwollen,fest und heiß

Hallo Mädels,

meine Tochter (3) wurde letzte Nacht ziemlich von Mücken überfallen. Jetzt hat sie ca. 15 Mückenstiche am ganzen Körper die alle total geschwollen sind und sich fest und heiß anfühlen. Ich mache schon ständig Fenistilgel darauf, das hilft aber nur bedingt. Ich sage Ihr zwar, das sie möglichst nicht jucken und kratzen soll, aber das ist natürlich bei einem 3jährigen Kind eher schwierig. Was kann ich noch tun,damit sie etwas abschwellen und vorallem das das jucken etwas nachlässt. Das sieht bei Ihr fast so aus, als hätte sie eine allergische Reaktion auf die Stiche.

Würde mich über Rat sehr freuen ...

LG isa

1

fenistil-tropfen helfen bei uns besser

2

Die Arme - Kühlen und Ziebelsaft helfen. Wenn es ganz schlimm wird ab zum Arzt.

3

Hört sich jetzt vielleicht nicht so gut an, aber hilft wirklich: die Mickenstiche mit etwas Urin (eigener) betupfen.

Gruß
GR

4

Hallo, ich reagiere schon immer allergisch auf Mückenstiche und habe Ruhe seit mein Heilpraktiker mir Apis Mellifica Globuli empfohlen hat.

Wenn ich sie nehme geht der Mückenstich schnell zurück.

Liebe Grüße

5

Das habe ich auch schon gehört, Apis soll sehr gut helfen....

6

Hallo,

Apis hilft bei uns auch gut.

Und - den Tip habe ich von meiner alten Hausärztin: Calzium Brausetabletten. Bei einem so kleinen Kind aber nicht mehr als 1 am Tag. Das hilft bei uns ganz, ganz toll - über Nacht waren damit die fast habdtellergroßen Stiche bei meinem Sohn verschwunden und mir selbst hilft es auch immer gut.

LG!