Schwarzer Fleck in der Wange

Hallo ihr Lieben #winke

Ich habe heute morgen mit Schreck festgestellt, dass ich an der Innenseite der Wange unten einen schwarzen Fleck habe....

Hattet ihr sowas schon? Was kann das sein? #kratz

1

wangenschleimhaut? du könntest dir einfach nur draufgebissen haben und es ist ein bluterguss...

beobachte es mal.. wenn es in drei vier Tagen nicht deutlich besser geworden ist, lass nen hautarzt drauf schauen

2

der Tipp mit dem Bluterguss ist gut. Allerdings würd ich zu nem HNO gehen#aha

3

Kommt wohl drauf an woher man kommt oder ;)

7

Bei Dingen, die sich im Mundraum, besonders an der Mundschleimhaut abspielen würd ich IMMER erst zum HNO.

Die sind bei Dingen, die den Mund angehen meiner Meinung nach einfach besser ausgebildet.

Bei nem Karzinom im Mund- und Rachenraum gehste ja auch zum HNO und nicht zum Hautarzt.

Wobei ich der TE keine angst machen will:-)

4

huhu
also ich bin zahnmed. fachangestellte, kann zwar keine ferndiagn. stellen aber würde auch fast auf den bluterguss tippen. alles was die mundschleimhaut angeht, kann auch ein zahnarzt klären. bei HNO- oder Hautärzten hat man oft lange wartezeiten auf einen termin, beim ZA kannst du eig. als "schmerzpat." schnell ran kommen...

alles was die schleimhäute angeht muss abgeklärt werden, wenn du öfter auf diese stelle beißt, sogar so dolle, dass ein bluterguss entsteht, kann sich die schleimhaut "nekrotisieren" und zu einem tumor werden, der dann entfernt werden muss.

alles gute und lass von dir hören, wo du nun warst und was rauskam (sowohl aus persönlichem als auch aus fachlichem interesse ;-) )

lg, bluemchen

5

genau.. zahnarzt hab ich mir auch gerade überlegt und wollte sie noch dorthin verweisen ;) aber ist wahrscheinlich nur ein bluterguss ;)

6

#pro

sehe ich auch so, haben oft patienten die völlig aufgelöst sind. manche denken nicht dran, dass es wie am ellebogen oder knie einfach nur ein blauer fleck ist. =)

8

Vielen Dank für eure Antworten!!! #pro

Ich denke, es war wirklich ein Bluterguss #schwitz;-)

Heute ist der Fleck nämlich nur noch halb so groß#huepf