Alle 4 Weisheitszähne entfernt, jetzt Wange von innen total entzündet... Was tun?

Hallo, Ihr Lieben!
Mir wurden gestern vor einer Woche alle 4Weisheitszähne stationär entfernt. Konnte 3Tage später mit dicken Hamsterbacken und großen Schmerzen wieder nach Hause gehen. Samstag ( nachdem ich vor Schmerzen nie schlafen konnte#schock:-[) hatten dann die Ärzte im Kh in der 1. Hilfe ein Antibiotikum verschrieben.
Sind seit ca. 2 Tagen meine Wangen endlich abgeschwollen, und ich hole etwas Schlaf nach#schwitz aber-
Ich habe (wenn man mal reinschaut) von innen eine "ausgefranste" Wange, auf der ich daraufrumkaue nachts( denke ich mal) und das verursacht Höllische Schmerzen#schmoll
Kennt Ihr das?
Mein Zahnarzt gestern sagte " da kann man nichts machen muss von alleine abheilen, tut halt weh".......
Das merke ich#schock
Ich nehme schon von Anfang an Clorhexamed Forte morgens und abends und kühle immernoch von außen mit coolpacks.

Ich #danke Euch jetzt schon!
Wäre schön wenn man auch mal von anderen liest, denen es nach der Op auch nicht gleich Super ging........

1

ich hatte 4 wochen probleme... so richtige schmerzen 1- 1 1/2 wochen.. aber wir haben sie noch nen zahn aus dem kieferknochen gebohrt.. keine ahnung... war nicht wirklich anwesend..

ja ausgefranzt kann schon sein, einfach durch die op an sich.. wo rohe kräfte walten rutscht mal was ab... und durch die betäubung, dass man nicht merkt wenn man draufbeißt etc pp..

und auch hier: wo rohe kräfte walten. kommt es zu schmerz und verletzungen.. und ne zahnziehung oder op hat IMMER was mit rohen kräften zu tun

2

Vielleciht hilft ein Mundgel, sowas wie Kamistad?

LG,
Enelya

3

Hallo,

da kann man bestimmt nicht viel tun. Du kannst eher weiche oder flüssige Nahrung ohne scharfe Gewürze oder Säuren zu dir nehmen. Auch z.B. kein hartes Zeug essen, z.B. Möhrenrohkost o.ä.

Vielleicht hilft dir, ab und zu Kamillentee zu trinken.Sauberkeit ist wichtig, also nach jedem Essen vorsichtig den Mund ausspülen.

Ausgiebig Spülen sollte man die Wunde allerdings nicht, dann heilt es noch schlechter ab.

Einfach abwarten, das wird schon.

Schnelle Genesung wünscht Lotta.:-D

4

Hallo,

ich verwende bei Entzündungen (Zahnfleischbluten, gezogener Zahn, entzundenes Zahnfleisch etc) im Mundraum das Aagaard Propolis Mundgel und habe damit sehr gute Erfahrungen.

Frag doch in der Apotheke mal nach, vielleicht wäre das was für Dich.

Lg und gute Besserung

Miriam