seit wochen rot und wund um den mund,kind..

hi
mein sohn 2,5 jahre alt,ist seit wochen ,also bestimmt schon 4-5,richtig rot und wund um den mund rum.erst dachten wir,es kommt vom schnuller,da er wirklich viel den schnuller hatte,feuchtigkeit usw...aber seit dem 23.10 habe ich die schnuller alle verbannt,aber es wird nicht besser.momentan ist es sogar noch etwas schlimmer.es wechselt von tag zu tag,mal mehr,mal weniger...haben schon verschiedene salben versucht...kaufmannscreme,nivea,fettsalbe...
will morgen oder spätestens am montag eh zum arzt,die soll sich das mal angucken und mir eine richtige salbe verschreiben,vielleicht gehts dann ja weg.
wollte trotzdem mal hier nachfragen,ob jemand auch schon mal sowas hatte (oder das kind etc) was war es,was hat geholfen? im inet liest man ja sachen wie dermatitis,rosazea usw..
stelle gleich mal bilder ein,damit ihr es sehen könnt.allerdings sieht es auf den bildern nicht so schlimm aus wie es eigentlich ist.

lg mutschki

1

Hallo,
mein sohn hat das auch immer. Es fängt im herbst an und die probleme hören erst wieder im frühling auf. er hat es mal mehr, mal weniger, manchmal ist es wieder ganz weg. er reagiert so auf das kalte wetter.

am allerbesten hilft bei ihm einfaches melkfett. das bekommt er 2 tage drauf und dann ist nix mehr zu sehen. aber sobald ich aufhör zu schmieren, wird es wieder rot.

problematisch war allerdings, dass er, als er so alt war wie dein sohn, immer mal wieder drübergeleckt hat. und dadurch hat sichs dann meistens noch verschlimmert.

LG

2

Hallo,

mein Sohn hat das auch jedes Jahr von Herbst an bis in das Frühjahr rein, wie meine Vorrednerin schon sagt!
Wir haben leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden. Ich fang dann immer
mit Bepanthen an zu cremen. Dann wird es etwas besser, aber weg geht es nicht wirklich.
Auch unser Kia hat gesagt, das manche Kinder so empfindliche Haut haben und man da nicht viel machen kann. Ausprobieren, welche creme am besten ist, mehr kann man wohl nicht machen.

Viel Glück Kimi

3

mein sohn seiht gerade auch ganz schlimm aus... aber er hat neurodermitis... wobei ich glaube das im Gesicht ist keine neurodermitis.. er kratzt zumindest nicht.. sondern es liegt einfach an der heizungsluft.. gepaart mit der Witterung.. plus bei IHM.. STRESS.. die letzten Zwei Wochen waren für ihn heftig... naja für uns beide

4

Es ist möglich, dass dein Kind einen Pilz hat. Lass auf jeden Fall den Arzt schauen und warte nicht zu lange.

5

Huhu,

ich schließe mich sassi31 an, lass am besten noch einen Abstrich der Haut dort machen. Es können Bakterien mit im Spiel sein, die mit der entsprechenden Salbe ganz schnell "beseitigt" werden können.

lg
masinik

6

danke euch,ja ich geh auf jedenfall zum doc,er hatte auch schon mal ein pilz im darm,ist schon ein paar monate her.
vielleicht ist es auch nur wie bei den meisten wegen dem wetter,heizluft (wir haben auch noch nen kamin) so oder so,ich brauch ne creme die hilft.

lg mutschki

7

Hallo Mutschki,

ist der Darmpilz wieder weg? Es soll doch ganz schwer sein und auch sehr lange dauern, einen Darmpilz wieder los zu werden.

LG
Sassi

8

also ich hatte ihm lange dieses mittel dagegen gegeben,bin dann aber noch 5 tage mit ihm in eine kinderklinik die ihn durchgescheckt haben,weil er eben immer durchfall hatte (von geburt an und anfangs dachte man das es wegen dem pilz ist) aber der durchfall ging nicht weg,deswegen wollte ich das sie ihn im kh mal auf alles durchchecken...haben denen auch gesagt das er schon seit wochen dieses mittel bekommt,die meinten dann,ich brauche es nicht mehr zu geben denn nach so langer zeit wäre es weg...haben es aber nicht extra nochmal im stuhl nachgeprüft,eben nur alle andere sachen,auch im blut (laktose usw) ergebnis,alles ok,solange er wächst und zunimmt dürfe es noch solch einen stuhl haben (zu dieser zeit war er grade 2 und hatte 4-8 mal am tag stuhlgang,meist wie durchfall oder eben schleimig) mittlerweile hat sich sein stuhl sehr gebesser,auf 1-3 mal und meist normal.
werde es aber am montag nochmal ansprechen das ich wieder eine probe abgeben will.sicher ist sicher.

weiteren Kommentar laden
9

Meine Tochter hatte das letztes Jahr auch. Es ging auch mit diversen Salben nicht weg.
Am Ende haben wir eine leichte (0,1%) Cortisonsalbe verschrieben bekommen und damit ging es innerhalb einer Woche komplett weg und kam bis jetzt nicht wieder.
Ich würde zum Kinderarzt gehen und eine Cortisoncreme holen.

11

unser sohn hatte das immer nach dem frühstück - bis wir bemerkt haben, dass der nussnougataufstrich daran schuld war. Es hat sich auch rausgestellt, dass er eine haselnussallergie hat.

ich würde einen allergietest machen lassen (passt auf, dass der prick-test korrekt durchgeführt wird. Bei unserem sohn wurde der bei zwei unterschiedlichen ärzten von der Schwester unkorrekt durchgeführt - 1 lanzette für alle tropfen) wir waren dann beim allergologen, da unser sohn angeblich eine ganze menge allergien hatte. dort wurden prick-test und blut-test durchgeführt und er hat nur 2 allergien.