Brummen im Ohr in der Stillzeit

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob es jemanden unter euch gibt, dem es genauso erging/ bzw. geht?

Meine kleine Maus ist nun 4,5 Monate alt und ich stille Sie neben einer Gläschenmahlzeit am Mittag den restlichen Tag nach Bedarf, d.h. auch nachst noch bis zu drei Mal (kommt auf die Nacht drauf an).

Nun habe ich an den Tagen, wo meine Kleine mich tagsüber doch sehr fordert und auch nachts dann noch drei Mal gestillt werden möchte (schläft danach aber sofort wieder ein und dann auch insgesamt bis zu 12 Stunden) ein unangenehmes Brummen im Ohr, wenn es still um mich herum ist. Ich bemerke es wirklich nur, wenn ich mal relaxt vor meinem Computer sitze oder abends im Bett liege und versuche einzuschlafen. Es macht mich echt ganz verrückt.

Kennt das einer von euch?

Viele Grüße

1

Hallo sunray1982!
Ich hab gerade Deinen Eintrag gefunden. Ist ja schon ein paar Tage her. Konnte Dir inzwischen jemand helfen?

Ich hab genau das gleiche Phänomen und bin nun auf der Suche nach Hilfe.
Danke

2

Hey!

Mittlerweile ist es bis auf ein paar Tage ganz von alleine verschwunden. Meine Ärztin meinte damals zu mir, dass das Symptom eine ganz normale Reaktion der Psyche wäre, was durch den 'Stress' (nachts nicht durchschlafen bzw. nur wenig Schlaf, stillen, tagsüber fast ausschließlich für das Baby da sein, nebenher noch andere Dinge erledigen, kaum Ruhezeiten über den Tag verteilt) ausgelöst wird. Der Körper fährt also runter, wenn es still ist und dann bemerkt man dieses Brummen/ Rauschen. Beobachte das mal...bei mir war das immer ganz besonders schlimm, wenn ein Tag wirklich enorm stressig war oder ich nicht viel geschlafen hatte. Was hilft ist also einfach schlafen wenn es geht, Entspannungsmusik , ein Bad nehmen oder aber frische Luft tanken.

Viele Grüße
Sunray1982

3

Hey!
Ich danke Dir! Das beruhigt mich. Hab schon fast Panikattacken bekommen...
Weiterhin alles Gute!