Grippeimpfung

Auf anraten meines Fa's habe ich mir gestern die Grippeimpfung geben lassen. In seiner Praxis.

Er empfiehlt sie ausdrücklich für Schwangere ab der 14. SSW. Ich bin in der 18. SSW und nun weis ich nicht was los ist.
Mein kompletter Arm ist träge und schmerzt leicht. Die Einstichstelle bzw. Die Fläche aussen herum ist rot und ungefähr schon 2 Euro stück groß.
Ist das eine natürliche Reaktion der Impfung?
Ich habe noch nie auf irgend eine Impfung reagiert, ist das erste mal.

Kennt Ihr das?

Lg

1

Hallo!

Ich habe Anfang letzter Woche eine Impfauffrischung bekommen (Tetanus, Diphtherie usw.) und ich konnte den Arm gute 3 Tage kaum bewegen, geschweige heben. Dass der Arm schmerzen und gerade die Einstichstelle dick werden kann, hat meine Ärztin noch erwähnt.
Ist also nichts ungewöhnliches, egal gegen was man sich impfen lässt.

In 2 Wochen bekomme ich die nächste Auffrischung gegen Röteln, Masern usw. und kann mich denn auch wieder auf was gefasst machen mit dem Arm #schwitz Naja, nützt ja nix.

LG

3

Puhhh
Danke, ist nur so ungewöhnlich, weil ich es wahrscheinlich nicht kenne und ich mir noch Sorgen ums Ungeborene mache.

Danke

4

Na klar, wenn man sonst sowas nicht kennt von Impfungen, dann macht man sich natürlich etwas Gedanken. Der Eine steckt das besser weg und hat kaum Schmerzen und der Andere hat eben Schmerzen ;-) Ist alles normal.

LG

2

Hallo,

das ist normal.

Müsste morgen wieder weg sein.

Wobei die Helferin meines Arztes immer darauf hinweist.

GLG

5

ich persönlich kenne es nicht. Aber meine schwester war locker ne woche ausser gefecht gesetzt....

6

Hi,

ich hab jedes Mal eine Eiförmige Schwellung an der Impfstelle. Das nennt sich Impfei. Da hilft immer Kühlen gut.

Versuch es doch auch mal. Denke das ist eine Reaktion auf die Impfung. Sollte sie am Montag spätestens nicht besser sein, würd ich beim FA nachfragen!

LG

7

Das kann sein, ist normal. Fühlt sich dann an wie Muskelkater. Wenn die Einstichstelle sich entzündet, rot, dick und heiß ist: geh zum Arzt. Könnte ein Spritzenabszess sein
#winke
Ps. Ich würde mich nieeeee mehr gegen Grippe impfen lassen, sie krank wie danach war ich noch nie!

8

Hallo,

ich würde mich auch nie mehr impfen lassen, letztes Jahr habe ich das machen lassen (direkt nach einer schweren OP) und war krank wie nie. War vielleicht ein falscher Zeitpunkt, Idee kam von meinem Hausarzt, der sonst schon bessere Ideen hatte...

#schmoll

Gruß
TTT

9

Ich würde mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Man hat ja schon so einige Horrogeschichten gehört #zitter

Aber das war ja nicht das was die TE hören wollte und habe mir den Kommentar verkniffen. Muß ja letztendlich jeder selber wissen ;-)

LG

weitere Kommentare laden