Schwellung in der Achselhöhle, Krebs?

Schwellung unter der Achsel und extreme Schmerzen im Schulterblatt bzw in den Armen, kribbelt teils bis in die Beine. Hatte das schon mal jemand und weiß was das sein könnte? Mein Mann ist alles andere als ein Weichei aber er hat seit länerem Schmerzen erst nur im Arm dann auch im Schulterblatt MRT war unaufällig. Das ist ein 1/2 Jahr und zwischen durch war es auch schon fast wieder gut. Seit dem WE ist es fast unerträglich der Arzt macht US und sah einiges an Flüssigkeit wollte sich aber nicht näher äußern und war ganz komisch zurückhaltend. Morgen muß er jetzt noch mal zum MRT aber ich hab total Schiß. Er hat mal gegoogelt und da es laut HA kein Abszess oder ähnliches ist hat er den Verdacht es könnte Lymphdrüsen krebs sein. Wenn jemand was dazu weiß wäre ich echt dankbar über jede Infp ob gut oder schlecht.

1

Ich habe in der Achsel auch einen Lymphknoten, der größer ist als er sein sollte. Scheinbar ist er nach einer Erkrankung nicht wieder auf Normalgröße zurück geschrumpft. Es hat sich rund um den Knoten jedoch eine Fettschicht gebildet, so dass eindeutig erkennbar ist, der Knoten ist inaktiv. Hatte mir die Sorgen vorher also völlig grundlos gemacht.

Mach dich bitte nicht schon verrückt, sondern warte ab, was der Arzt sagt. Besteht Verdacht auf Krebs, wird man den Knoten entfernen.

Hat dein Mann außer den Schmerzen denn noch andere Symptome? Bei Lymphdrüsenkrebs soll man sehr viel schwitzen zum Beispiel. Ich hatte nur Schmerzen (und den geschwollenen Knoten), die aber nach ein wenig Krankengymnastik inzwischen wieder weg sind.

6

Die Schmerzen kamen durch eine Verspannung hat sich jetzt rausgestellt ganz unabhängig. MRT wurde gemacht eher nicht so gut. 3 Lymphdrüsen ist geschwollen und an der anderen Achsel wurde jetzt auch einer gefunden. Können nur hoffen das es gutartig ist Arzt ist aber eher anderer Meinung.
Danke für Deine Antwort wir können nur hoffen.

7

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dich alles zum Guten wendet.

LG
Sassi

2

Hallo

Ich habe Lymphdrüsenkrebs sowie Sarkoidose und bei beides gibt es keine Synthome, und bei Lymphdrüsenkrebs keine Schmerzen

Warte ab was der Arzt sagt, wenn der Verdacht besteht wird auch noch eine Biopsie gemacht

Wünsche euch alles gute #klee

Saludo Mela

5

Ja die Biopsie will ich morgen verordnen lassen.

Wie sind die Chancen denn ?
Die Schmerzen kamen wohl durch ne Verspannung waren heut Nacht im KH bekam starke Schmerzmittel wird besser aber ein MRT sagt definitif Lymphdrüsen hoffe inständig das es gutartig ist alleine schon für meinen Sohn. Für meinen Mann natürlich auch.
Dir auch alles Gute.

3

Hallo,

hatte das bereits 2mal, ist beide Male irgendwann nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Meine Hautärztin hat damals auch einen Ultraschall gemacht und war auch sehr zurückhaltend bzw ihre Worte waren "der Arzt hat sich dazu nicht großartig geäußert....." #aerger und so weiter..

Jedenfalls habe ich zur Zeit keine Beschwerden.

Alles Gute!

#winke

4

Danke für Deine Antwort aber ein kurzfristiges MRT ergab : Diagnose eher nicht so gut.