Nun wollen sie mir mein Kind wegnehmen!

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit nicht die Kraft mich zu melden. Wir waren viermal in München, und öfter im Klinikum hier weil sie unter ständiger Atemnot leidet! Die einzige Diagnose: Kleinwuchs
Wir hatten einen Anruf aus München erhalten das Cortison erhöht ist, müssen wieder kommen könnte ein Tumor sein... Kinderärztin hat was der Niere gefunden... Wir wurden nur verrückt gemacht, aber es kam nie was raus. Zuletzt sagten sie man kann was im Kopf nicht ausschließen, sie muss dann nochmal ins MRT. Sie haben uns teilweise nicht ernst genommen da sie in einem Vierbettzimmer natürlich nicht auf Ihre 20 Std kommt. SIe ist aber mitten bei der Untersuchung eingeschlafen, hat das letzte mal schon mehr geschlafen wie sie sollte....
Waren vorgestern bei nem Osteopathen, der feststellte das es die Hypophyse ist bei ihr, Schilddrüsenunterfunktion, sie hat schon ne Schädelfehlstellung..... Na ja wir haben einiges hinter uns. besser geht es ihr nicht, sie hat nun auch öfters erbrochen, einmal davon nüchtern.

Nun ist heute was unfassbares passiert und ich HOFFE das irgend jemand einen Rat hat für mich.

Das Jugendamt stand vor der Tür. Sie haben ihr im Oktober Haare entnommen in München. Das Ergebnis: Es wurde Antidepressiva Trimipramin gefunden!!!!! Sie wollten mir mein Engel mitnehmen wegen dem Verdacht auf Münchhausen by proxy Syndrom!!!!!
Ich habe meinem Kind noch nie solche Medikamente gegeben!!!! Im Gegenteil, ich bin total gegen Medikamente und arbeite viel mit natürlichen Heilmittel. Nun bin ich eine AKUTE Gefahr für mein Kind! Es steht z.B. in der Gefahrenmeldung: Sophia schläft in der Klinik nicht soviel, vermutlich, weil sie während dieser Zeit keine Medikamente zusätzlich durch Münchhausen by proxy Handlungen verabreicht bekam #schock
Entweder sie kommt in eine Pflegefamilie oder zu einem Familienmitglied. Gott sei Dank ist dann meine Mutter gekommen und hat dafür gesorgt das Sophia bei uns bleibt aber sie jede Sekunde an der Seite unserer Kleinen ist. Da sie uns glauben und gesehen haben das wir ganz normale eltern sind, erlauben sie es. Ich darf ihr nicht mal trinken geben denn ich könnte sie ja vergiften. Das Problem ist ich war bevor ich in die Klinik bin bei meiner Schwester die in München wohnt. Ich weiß das sie Antidepressiva nimmt . Habe sie vorhin angerufen wie diese Tropfen heißen die sie nimmt. Trimipranin! Genau das was in ihren Haare nachzuweisen war! Sie hat ihr aus ihrer Tasche Gummibärchen gegeben und vermutlich Ihre Tropfen in der Tasche gehabt. Kann das sein? Reicht das aus? Ist dieses Medikamant noch irgendwo anders drin? Ich bin SO verzweifelt!!!!!!!! Ich habe noch nie so ein Medikament bei mir gehabt. Jede Klinik in der ich war und Arzt hat nun diese Gefahrenmeldung! Es wird mich nie wieder jemand ernst nehmen keiner wird ihr mehr helfen. Ich bilde es mir ja nicht ein, JEDER sieht wie es meiner Tochter geht. Ich bin ja 7 Wochen lang nicht mal zum Arzt gegangen als die Symptome losgingen.

Was kann ich tun, was kommt nun auf uns zu?

Wir gehen eh schon so durch die Hölle, es ist alles schon so schlimm. UNd nun DAS! Ich verkrafte das nicht mehr.

Wir sind eine ganz normale Familie mit Haus auf dem Land! Ich kann nicht mehr.

Traurige Grüße

7

Hallo,
ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt, aber wollte etwas zu dem Medikament sagen.

Ich nehme auch dieses Antidepressivum, es ist ein eher "altes" AD (ein trizyklisches) und wird heutzutage meist als "Einschlafhilfe" verordnet, da es eine schlafanstoßende Wirkung hat und nicht süchtig macht.

Es ist natürlich verschreibungspflichtig. Um es in den Haaren nachweisen zu können, bedarf es schon einer recht großen Dosis im Körper.

Natürlich gelangt es nicht in den Blutkreislauf durch ein Gummibärchen, das mit einer geschlossenen Glasflasche in Berührung kam

Daher halte ich die Reaktion der Klinik und des Jugendamtes für sinnvoll, einfach, um das Kind zu schützen, denn dieses Medikament ist NICHT für Kinder geeignet und kann auch für einen Erwachsenen mit einer Überdosierung schnell tödlich enden.

Ob der Verdacht auf Münchhausen-by-proxy begründet ist, vermag ich nicht zu beurteilen, es heisst ja: im Zweifel FÜR den Angeklagten (sprich: dich als Mutter), trotzdem finde ich die Handlungsweise der Klinik verantwortungsvoll und richtig.

Nur durch einen begründeten Verdacht wurde die Haarprobe entnommen und das wird im Vorwege auch nicht der Mutter gesagt.

Viele Grüße und alles Liebe für Deine Tochter!

18

Die Kinderärztin meinte, wenn es keine Diagnose gibt, läuten die Alarmglocken bei den Ärzten. Klar wenn ich Arzt wäre, ich hätte den gleichen Verdacht. aber was das für uns als familie bedeutet. Es gibt wirklich Fälle wo was passiert, und da wird weggeschaut.

24

Seh es so, dieser Arzt tut es nicht, drück die Daumen das bald was gefunden wird.

1

Hallo,

wie viele andere verfolge ich Deine Geschichte und war von Anfang an bestürzt.
Die Theorie mit den Gummibären kann nicht stimmen.Wie soll Dein Kind denn dann an die Tropfen gekommen sein?Wer soll ihr sie verabreicht habe?Das ganze ist schon sehr merkwürdig,vorsichtig ausgedrückt..

LG

2

Ich dachte wegen der offenen Gummibärentüte und der Tropfen in der Tasche. Es wurde wenn dann nur minimal und einmalig verabreicht.

4

Vielleicht sind sie in der Tasche ausgelaufen...
Aber wäre so eine geringe Menge gleich in den Haaren nachweisbar?

3

Hallo,
puh...Also das ist ja schlimm....ich kann dir leider nicht sagen was jetzt auf euch zu kommt. Aber es ist ja schon merkwürdig das ein Medikament nachgewiesen wurde, welches in deiner Familie bekannt ist. Wenn du es deiner Maus nicht gegeben hast.....muss es jemand anderes gewesen sein....und jetzt musst du versuchen herauszufinden wer es war.

Bei Wikipedia,steht das ein apruptes absetzen des Medikamentes zu u.a. Übelkeit führt.....das würde das Erbrechen erklären.

Durch den Abstand zu deiner Tochter wird es dir möglich sein zu beweisen das du ihr nichts gibst,,,,,also dürfte es deiner Tochter nicht besser gehen.

Ich wünsche euch alles Gute

5

Hallo

warum wurde ihr denn ein Haar abgenommen ?? Wusstest du es ??

In welcher Klinik wart ihr in München ??

Arbeite jetzt bitte mit dem JA zusammen.gut dass du deinen Mama hast.

Versuch Gutachten zu bekommen dass der Vorwurf nicht stimmt.

lg

6

Hallo,

#liebdrueck

Zu der Jugendamtsgeschichte kann ich Dir nichts sagen. Wobei ich mich wundere, dass die Haare von ihr mitnehmen #gruebel

Ist Trimipramin nicht verschreibungspflichtig? Es ist doch leicht nachweisbar, dass Dir das nicht verschrieben wurde. Und wenn es über Deine Schwester versehentlich verabreicht wurde, dann ist es doch sehr seltsam, warum sie Dir Deine Tochter wegnehmen.

Meine Tochter ist mit Hashimoto zur Welt gekommen und hatte am Anfang auch mit Gedeihstörungen zu kämpfen, weil ihre Schilddrüse in der Unterfunktion war.

Aber es brauchte auch 3 Ärzte, um die richtige Diagnose zu stellen.

GLG

8

Wäre es möglich, dass Deine Schwester ihr das Zeug gegeben hat - um sie ruhig zu stellen?

Ich würde mich an Deiner Stelle an eine Anwältin wenden. Das, was das Jugendamt tut, dient dem Schutz des Kindes und ist daher notwendig. Allerdings muss aufgeklärt werden, ob Du eine Gefahr bist oder jemand anderer.

Die Gummibären-Theorie kannst Du vergessen.

Du solltest die Anwältin fragen, ob eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung (Vergiftung Deines Kindes) einen Sinn ergibt. Die Polizei ermittelt dann und eventuell gesteht Deine Schwester dann. Oder jemand anderer.

Gruß

Manavgat

9

ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt. Ich kann Dir aber nur einen Tipp geben: nehmt Euch einen Anwalt, so schnell wie möglich.

11

Dem schließe ich mich an.

Ich habe die Geschichte verfolgt, oft an die Familie und das Mädchen gedacht und mein erster Gedanke heute beim Lesen war: ab zum Anwalt!

Hoffentlich klärt sich das alles!

lg
masinik

10

Liebe Mami,

ich wollte dir eins sagen. Ich kenne deine Geschichte nicht, ich kann dir nur eine Rückmeldung geben. Keiner kennt dich und wir sollten ehrlich sein, dass wir einfach nicht wissen, was du uns schilderst oder nicht schilderst - was nicht stimmmt oder doch.

Wenn die von dir geschilderte Lage wäre, würde ich folgendes tun:

!. Ich würde mit dem Jugendamt zusammenarbeiten. Es wurde nunmal etwas bewiesen d.h. wenn du nicht willst, dass dir dein Kind genommen wird, würde mich nie im Leben stur stellen

2.Die Lage ist aner recht gefährlich. Du bist wirklich nicht weit davon, dass man dir dein Kind nimmt. Und schon aus dem Grund, üsstest du bitte sofort zum Rechtsanwalt gehen. Er weiss weitausd besser, wie man mit solchen Behörden handeln muss

3. Wenn du solche Störung haben solltest, bist du wirklich für dein Kind eine Gefahr. Wenn dem nicht ist, sollte man es beweisen. Ich würde mich informieren - wie ich diese Anschuldigung aus der Welt räume und da würde ich sehr offen mit dem Jugendamt zusammenarbeiten! Ich würde sie fragen, welches Gutachten sie über dich akzeptieren würden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie nicht FORDERN würde, dir eine Stelle zu nennen, wo du vorstellig werden solltest. Du kannst natürlich selbst ein Gutachten über dich in Auftrag geben lassen, nur du bist dein Geld los, ob es hilft k.a.

4 Wenn du das Medikament nicht nimmst, dann musst du vom Arzt einen Attest bringen!!!!

5. Bist du aber Mami krank, sprich - du holst dir über das Kind die Aufmerksamkeit, auf diese Art und Weise, dann würde ich an deiner Stelle dies zugeben, dein Kind bei deiner Mama lassen und umgehend in Therapie gehen. DU musst zeigen, wie sehr dir das Kind wichtig ist!

6. Sollte deine Schwester die Quelle sein, bitte meiden! Deine Aufgabe ist jetzt heruaszufinden, woher diese MEdikament ist

Ich finde so oder so, dass dies eine sehr grenzwertige Situation ist und dass du (Egal ob du solche Krankenheit hast oder nicht) dringend einen Rechtsbeistand hast!!!

Bitte tue die richtigen Schritte!

12

ich wollte dir noch was sagen. Es ist schon verdammt wichtig, dass aus der Akte des kindes die Diagnose verschwindet. Wie du geschrieben hast, hat dies weterreichende Folgen. Es ist passiert leider zu oft, dass Ärzte, die dafür gar nicht spezialsiert sind, solche Diagnose stellen.

In gebe dir ein ganz konkretes Beispiel:
Als ich ungeplannt schwanger wurde, suchten wir Hilfe auf - es ist egal ,wie der Verlauf war aber wir warteteten auf den Chefarzt. Ich erzähle der Hebamme meine Geschichte und sie schreibt in die Akte - Psychose.
Ich erfuhr es von einem Arzt auf eine andere Art und Weise.

Solche Diagnose ist genauso wie bei dir ein Killerkriterium und ab da nimmt dich keiner ernst oder du bist krank. Ich habe dafür gesorgt, dass man sich entschuldigen musste und es umgehend aus der KAte genommen wurde.

Dein Anwalt wird womöglich klagen müssen, wenn dies nicht stimmen sollte. Informiere dich bitte, wer genau diese Vermutung geäußert hat. DIes sollte nur ein Psychiater tun, wenn ich mich nicht täusche. Hattest du ein solche Gespräch ? bitte hole dir umso mehr einen Anwalt!

13

Hallo,

ich habe damals die Krankengeschichte deiner Tochter verfolgt. Tatsache ist ja wohl, dass ein Medikamentenmißbrauch vorliegt und deine Tochter, wenn man die Symptome von damals betrachtet, scheinbar schleichend mit einem Medikament vergiftet wurde! Sei einfach dankbar, dass das Krankenhaus dies durch eine Haarprobe feststellen konnte! Das war sehr aufmerksam und hat deiner Tochter sogar vielleicht das Leben gerettet! Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn niemand darauf geachtet hätte! Deine Tochter hätte sterben können! Egal, wer das Mittel verabreicht hat, deiner Tochter wird es hoffentlich bald besser gehen. Anstatt gegen das Jugendamt zu wettern würde ich an deiner Stelle meine Kooperation anbieten, damit derjenige gefunden wird, der (d!)einem Kind sowas antut!

Alles Gute!