Fragen wegen wurzelbehandlung und schmerzen danach

Hallo,

Ich hatte letzten Donnerstag eine Wurzelbehandlung.Und am Sonntag hatte ich nochmal richtig krasse Schmerzen danach und bin zum Notidienst,der Notdienst hat dann wieder alles rausgeholt gesäubert und wieder was rein.

Nun meine Frage,wann hören die Schmerzen/berührungsempfindlichkeit auf und wenn ich am Zahnfleisch gehe über dem Zahn,dann tut es auch weh. Der Zahn hat auch eine richtig lange Wurzel?!

Lg und schöne Weihnachtstage

1

Hallo

Ich hatte bisher schon zwei Wurzelbehandlungen...

Nach der ersten hatte ich direkt nac etwa 3-4 Tagen keine Schmerzen mehr, vorher war es eigentlich auch nur eine Empfindlichkeit am Zahnfleisch...

Bei der zweiten Wurzelbahndlung gingen die Schmerzen nicht, im Gegenteil, es wurde schlimmer und schlimmer, ich war zwischendurch auch beim Notdienst, weil der Schmerz an einem Wochenende nicht mehr auszuhalten war... Dort wurde auch gesäubert und der Zahn wurde offen gelassen, damit die Gase, die sich bilden, entweichen können... Ich bin daraufhin noch mal zu meinem Zahnarzt und der meinte, dass in dem Fall dann nur eine Wurzelspitzenresektion (#zitter) helfen würde... Gesagt, getan, Termin gemacht undWurzelspitze gekappt... Auch danach blieb der Schmerz noch eine Zeit lang, da die Naht schmerzhaft war (bin wetterfühlig in Narben #schmoll Ich merkte jeden Wetterumschwung) und das "Loch" unterm Zahnfleisch war ebenfalls wahnsinnig druckempfindlich... Nun habe ich seit einigen Wochen (nach ca 1 1/2 Jahren) endlich absolute Schmerzfreiheit, ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber das gibt es... Nun muss ich mich drum kümmern, dass der Zahn endlich überkront wird, denn so ist er nicht mehr brauchbar...

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und dir Angst machen, aber wenn die Schmerzen nicht weggehen, kann es auch was schlimmeres sein... Nicht jede Wurzel ist nach einer Wurzelbehandlung beruhigt, manchmal muss es ein wenig mehr sein...

LG und alles Gute

2

Erstmal schöne Weihnachten!

So schlimm wie meine Vorschreiberin es beschreibt muß es nicht sein!

Ich stecke momentan auch mitten in einer Wurzelbehandlung. Diese wurde vor 2 Wochen begonnen. Ich bekam ein Antibiotika. Die Schmerzen kamen und gingen. Ich bin nun seit 6 Tagen schmerzfrei. Hat bei mir also auch ein paar Tage gedauert.

Es ist aber tatsächlich so, daß es Zähne gibt die sind nicht tot zu kriegen, d.h. auch eine Wurzelbehandlung verschafft keine 100%ige Schmerzfreiheit.

Wenn es nicht besser wird, geh zurück und laß es wieder säubern.

Wurde Dir denn kein Antibiotika verschrieben?

Ich wünsche Dir noch schöne, schmerzfreie Weihnachtstage!

Rain

3

hallo, wurdest du geröntgt bei der behandlung? gruß