Taube Mittelfingerkuppe

Hallo ,

ich habe seit Tagen an der Rechten Hand das problem , das die Fingerkuppe des Mittelfingers wie Taub ist , dazu kommt noch , das es mir manchmal bis runter ins Handgelenk zieht .

Was könnte das denn sein ? Leider haben hier die Ärzte zwischen den Jahren zu :-(

muss also warten bis im neuen Jahr

Lg Nicole

1

Hallo!

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, habe aber das gleiche Problem mit Daumen- & Zeigefingerkuppe seit 1 Woche. Nicht richtig taub, aber so ein bisschen wie "eingeschlafen" oder durch Kälte dumpf geworden.

Ich habe nachher einen Arzttermin, weil mir das auch komisch vorkommt. Bekannte meinten, es kann an Verspannungen im Schulterbereich liegen, da merk ich aber nix.

Ich berichte nachher mal, was der Arzt sagt.

LG
d

2

Hi ,

also bei mir ist es nur dieser eine Finger und dann das ziehen was vom Mittelfinger ins Handgelenk geht.

Verspannt bin ich auch nicht , ich habe Urlaub ;-)

Oh das kannst du mal machen , das wäre super .

Irgendwie komisch das ganze #kratz#kratz

bis später

LG

3

Hallo!

Mein Arzt meint, dass das am ehesten vom Median, einem Nervenstrang im Handgelenk kommt. Hier kann etwas geschwollen oder eingeklemmt sein. Der eine Median versorgt Daumen, Zeige-, Mittel- und Teile des Ringfingers.

Oder es kommt von einer Verspannung im Nacken. Oder - was er nicht glaubt - aus dem Hirn.

Ich soll das Handgelenk über Nacht ruhig stellen mit nem Verband und Ibuprofen 600 zur Abschwellung nehmen. Und bis Anfang nächster Woche mal abwarten, vielleicht hilft das schon bei mir.

Wünsche dir alles Gute, kannst ja auch mal berichten, ob es wieder verschwindet.

LG
d

4

Das hab ich auch seit einigen Wochen..Hatte sowas schon öfter, auch am Zeh oder am oberschenkel..Häufig am Finger..Inzwischen hatte ich auch schon einige untersuchungen.Wurde nie was gefunden..